Geräusche

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Geräusche

Beitragvon Paulchen4433 » So, 22 Mär 2009, 16:38

Ich hab jetzt schon seit längerem so en blödes Geräusch beim Lastwechsel.
Hört sich an als ob Zahnräder drüber rutschen würden, jedes mal wenn ich vom Gas geh machts krrrrrrrr krrrrrr.
Hab erst mal alle Gelenke an den Kardanwwellen geprüft, waren aber alle Heil als nächstet hatte ich das Hauptgetriebe gewechselt und danach es VTG war immer noch da des Geräusch.
Bin mal im Frontantrieb gefahren und nur im Hecktrieb um zu schauen von wo Spannungen kommen. Vordere Kardan raus Geräusch noch hintere raus Geräusch immer noch da.
Ich hab keine Ahnung was es ist, jetzt hat mir gestern en Kumpel von de Opel Tunern gesagt das er das auch mal bei seinem Kadett hatte das ich mal de Vergaser uf der Einspritzung reinigen sollte und es wäre Weg ergibt das Sinn oder eher net?


Dank schon mal für Tips

Gruß Seb
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

kommt mir gekannt vor

Beitragvon veb1282 » So, 22 Mär 2009, 20:51

Also mit krrrrrr krrrrr....kann ich irgendwie was anfangen. Kommt mir bekannt vor. Klingt so bissel peinlich billig....nicht rooooar roooooaaaaar....sondern nach Nähmaschine. Allerdings bin ich mir nich sicher ob es bei mir auch beim Lastwechsel ist. Ich muss da mal drauf achten wann das Geräusch bei mir ist. Hab es bis jetzt einfach als gegeben hingenommen. Aber wenn das noch jemandem auffällt ist es ja vielleicht das selbe Problem.
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2019
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Beitragvon Marlo » So, 22 Mär 2009, 21:48

Im Stand auch? Oder nur beim Fahren?
Radlager hinten?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon jimmy » So, 22 Mär 2009, 22:52

könnten sie das geräusch bitte nochmal nachmachen.


"iku iku iku"


ah ja


oldsmobile regancy 98...

da hab isch noch´n ganz klein Dösche davon.......

:wink: (sorry hab ihn mir gerade angesehen)
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Nikoklaus » So, 22 Mär 2009, 23:46

Moin,


hast du mal die kleine Gelenkwelle angeguckt? Also die zwischen VTG und Hauptgetriebe. Die würde mit grad noch einfallen.
Sonst könnte es eben alles sein was sich bewegt und hinunderfallen kann. Sowas wie das Differenzial, ... .

noch einen tollen Tag


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 23 Mär 2009, 0:36

Geräusch is nur beim fahren jedes mal wenn ich vom Gas geh oder am Schalten bin, steigerung der Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit.
Achsen sind beide komplett überholt.
Und die kurze Kardan zwischen Haupt- und VTG Getriebe ist auch in Ordnung.

Macht des Sinn die Drosselklappe mal zu reinigen (Motor stand schon 3mal komplett unter Wasser :roll: ) kann des ah mit der Schwungscheibe oder em Ausrücklager zusammen hängen
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Stefan XL » Mo, 23 Mär 2009, 1:07

Könnte es sein, das die Welle im Verteilergertr. eingelaufen ist?

Gruß
Stefan
Stefan XL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 20 Mär 2009, 14:25
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon pcasterix » Mo, 23 Mär 2009, 10:18

Moin,

hast du nach den Wasserdurchfahrten mal die Differentialöle geprüft, ganz sicher kein Wasser drin ?


Grüße

Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 23 Mär 2009, 12:02

Ja wie gesagt ich die beiden Achsen schon Überholt und mein VTG auch grad erst hab sogar noch jemanden drüberschauen lassen der viel mehr Ahnung hat als ich, der hatte auch nix gefunden.
Am Anfang hatte ich gedacht es wäre en Radlager im VTG, VTG neu gelagert immer noch da.

Ich fahr jetzt schon ca. 3000km in dem Zustand in der Hoffnung das es kaputt geht und ich endlich weiß was es is, aber es passiert einfach nix.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 23 Mär 2009, 12:14

hast mal die pedalerie angeschaut ?

bei nem lj hatte ich mal das es beim kuppeln seltsame gerausche gemacht hat da war blos die welle vom kupplungspedal trocken, ein spritzer öl hat abhilfe geschaffen.

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder