Schutz für die Rücklichter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schutz für die Rücklichter

Beitragvon veb1282 » Di, 24 Mär 2009, 7:47

Mir gammeln regelmäßig die Rücklichter weg. Hab sie jetzt neu verkabelt und die Stecker nach innen verlegt. Dazu habe ich stärker ummanteltes Kfz-Kabel genommen. Ich hoffe der Spaß hält jetzt etwas länger. Aber die Kontakte direkt an den Lampen werden wohl bald wieder abfallen.

Hab mir überlegt, da mal was zu basteln. Hat da jemand mal was versucht?
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2019
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Beitragvon 4x4orca » Di, 24 Mär 2009, 8:27

Hallo,
bevor du die Birnen wieder in die Fassungen steckst, mach in jede Fassung einen Spritzer Fett aus der Fettpresse rein und drück die Birnen dann ins Fett. Dann bleiben die Fassungen rostfrei und alles was unter der Birne an Kontakten sitzt auch.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon veb1282 » Di, 24 Mär 2009, 8:38

Die Idee ist nicht schlecht. Werd ich vor allem bei den neuen Lampen machen. Will die nämlich neu machen. Eine hab ich ja schon. Kleiner Zusammenstoß mit nem Baum. Hätte ich den Rammbügel nich gehabt....das elende Stammgewächs hätte auf dem Beifahrersitz gesessen...

Aber meinst du das mit dem Fett schützt auch die Kontakte außen? Hab mir ja gedacht, da mal ne Plastehaube reinzumachen. Oder ne Abdeckung für die ganze Stoßstange. Hab da immer Zentner von Schlamm drin. Hab schon überlegt mir Schmutzfänger dran zu hängen. Die sehen aber nicht schön aus. Und mein Chef hat doch so nen schönen unbefestigten Parkplatz. Da kriegt sogar mein Straßengefährt mal feine Schlammspritzer. Ich hör ihn noch: " Wir wissen alle, dass es ein Geländewagen ist. Sie müssen nicht in meinem Steingarten parken." *grins* Hatte es für wilde Pampa gehalten......
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2019
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder