Kann ich diese Farbe verwenden?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Fabi » Sa, 28 Mär 2009, 21:27

Ich halt Euch aufm Laufenden (wenn's gut wird)

Danke Euch allen
hmmmmm.... donuts.....
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Beitragvon blochbert » So, 29 Mär 2009, 7:14

Diese Wasserlacke sind nur bei den Metalliclacken, die Farbe selber ist auf wasserbasis, aber der Klarlack der dann drüber kommt ist wieder normaler Acryllack.
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Beitragvon michi m. » So, 29 Mär 2009, 10:07

blochbert hat geschrieben:Der Gatschi hat seinen Audi 80 auch in orange gerollert, passend zur Farbe in Orangenhautdesign, das wird bei dir aber auch nicht ausbleiben, da musst du mit der Verdünnung probieren, zu dick ist schlecht da wirds so grob, und ist es zu dünn dann rinnt alles auf den Boden. Aber beim letzten Fleckerl wirst dann die richtige Mischung schon gefunden haben :-D


:thumbsup: :-D
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Beitragvon VITARIX » So, 29 Mär 2009, 10:42

Fabi hat geschrieben:hmm.. das reist mich jetzt aus den träumereien...

Also; Glanzlack und Rollern passt nicht?


Wieviel Lack werde ich brauchen, wenn ich den Samurai außen lackiern will?

Danke schonmal.....



2K Lack und rollen paßt schon aber du darfst nur Härter in die Farbe machen.
Keine Verdünnung
Orangenhaut kommt von mangelnder Entfettung der zu lackierenden Teilen
Um ein ganzes Auto zu lackieren brauchte ich immer um die 3 Liter.
Da Orange ja auch ein Rot-Ton ist brauchste garantiert mehr.
Und wieviel man beim Rollen braucht ?? Keine Ahnung :lol: :lol:
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Beitragvon blochbert » So, 29 Mär 2009, 11:21

VITARIX hat geschrieben:Orangenhaut kommt von mangelnder Entfettung der zu lackierenden Teilen



Nicht wirklich, wenn zu wenig Lack drauf ist oder dieser zu dick ist dann bekommt man eine schöne Orangenhaut, wenn noch Fett drauf ist dan hält die Farbe ja gar nicht drauf.
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Beitragvon VITARIX » So, 29 Mär 2009, 11:27

Hab nen paar Jahre beruflich lackiert und die "schönste Orangenhaut" gab es wenn man Silikonentferner vergessen hatte. :lol: :lol:
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Beitragvon blochbert » So, 29 Mär 2009, 11:38

Sowas vergisst man aber auch nicht :-D
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Beitragvon VITARIX » So, 29 Mär 2009, 13:23

Hab schon Pferde kotzen sehen :lol: :lol:

Mal was anderes:
Wollte meinem Vitara eine Tarnlackierung verpassen.
Jetzt hab ich geledsen, das man dann in eineige Länder nicht einreisen darf.
Hat da schon mal einer was von gehört ??
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Beitragvon jimmy » So, 29 Mär 2009, 13:34

Habe meinen vorigen Samurai auch mit Kunstharzlack lackiert.Allerdings gespritzt.War gelboliv matt (Glaube RAL 6014).
Hatte keine Probleme mit orangenhaut,Haftung etc....
Hab mich mittlerweile von dieser Militärscheisse sattgesehen.

Bei meinem jetzigen Projekt kommt Sandgelb glanz drauf.Ebenfalls wieder Kunstharz.

Die Farbe ist sehr gutmütig,hält einiges aus und ausgebessern geht schnell,einfach und unkompliziert.
Genau das Richtigie für ein "GELÄNDE"-fahrzeug.

Habe den alten LAck so gut es geht bis aufs Blech niedergeschliffen und alles mit Silikonentferner entfettet.

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
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Beitragvon michi m. » So, 29 Mär 2009, 13:35

Ich denke, ihr redet eh vom gleichen.
Wenn man Silikonentferner vergisst, dann entstehen wunderbare Fettaugen.

Wenn man zu dick lackiert, ist der Lack so rippelig. (Orangenhaut)

Um einen richtig schönen Glanz zu bekommen, muss man den Lack so weit verdünnen, dass er zum Verrinnen beginnt. (Etwa 10%)
Und das ist dabei die Kunst, er darf dabei nicht zu sitzen beginnen.

A: Richtig verdünnt
B: Richtige Menge an Lack aufgetragen.

Dann stellt sich noch die Frage, wie hoch sind die Temperaturen.

Und danach wiederum richtet sich die Frage, welchen Härter verwende ich.
Kurz, mittel oder lang

Ich lackiere dunkle Farbe immer in drei Schichten, wobei die letzte auch die dickste ist.
Und helle Farben in vier Schichten. Und auch hier ist die letzte die dickste Schicht.
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