Ist dieser SJ Samurai okay?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Ist dieser SJ Samurai okay?

Beitragvon Alex85 » So, 30 Jul 2006, 23:43

Hi,
ich wollte mir morgen folgenden Samurai ansehen, was meint ihr ist das Preisleistungs verhältnis okay? Habt ihr mir noch ein paar Tips außer auf Rost zu achten?!

Hat er Vergaser oder schon Einspritzung?
Euro 1?


EUR 999

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 54.624 km
44 kW (60 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 09/89, HU: 10/07,
grau-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Allradantrieb, Anhängerkupplung


Beschreibung:
RC. Fast neue Reifen. AHK-1300kg. Festpreis.

Gruß Alex
Alex85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 30 Jul 2006, 22:24
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon sledge » Mo, 31 Jul 2006, 0:14

Hi!

Hat nur U-Kat, nix Euro1.
Steuer € 354,20 im Jahr.
Zum Preis kann man erst was sagen, wenn man den Zustand kennt (vor allem wieviel Rost!).

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon Harry » Mo, 31 Jul 2006, 7:35

Hallo
kommt auf den Rost und den Gesamstzustand an. So als Faustregel kann man sagen ab BJ 90 Einspritzer, davor Versager, und Euro1 so wie mein Vorrebner geschrieben hat über 350 Euro Steuer.

Nimm mal die Teppiche hoch, dann kannst du mehr sagen Rost findest du bestimmt am Kofferraumübergab zum Fußraum und zur Ladekante. In den Fußräumen in der Fzfront, und an den innenschwellern. wenn da nichts ist, dann ist der Preis Ok, vorausgesetzt er ist technisch (Bremsen, Auspuff und Motor mäsig in Ordnung.

Der Kilometerstand erscheint mir sehr wenig, ich denk der stimmt für ein Fz in diesem Alter nicht. Schau dir den Motor an (Öl oder WasserFlecken schau auch mal unters Auto ob Getriebe und Achsen dicht sind. Kannst auch an der Vorderachse nachsehen ob ide Kugeln (Übergang von der Achs zum Rad dicht sind) ist zwar kein Aufwand die zu wechseln aber die vergisst man gerne.
Frag mal ganz unschuldig nach dem letzten Prüfbericht, da steht vielleicht ein Kilometerstand drin, weil der erscheint mir höchst ominös.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. das waren die Sachen die ich bei meinem nicht beachtet oder gesehen hatte( Motor und Getriebe waren gereinigt), aber dafür hat meiner nur 450 Euro gekostet.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Alex85 » Mo, 31 Jul 2006, 17:20

Okay, werd ich machen! Abe der fällt dann woll flach da ich einen mit Euro1 möchte. Mal sehen hab da noch einen anderen gefunden, nur ist der leider relativ weit weg...

06/1990
71 ps
1315 cm³
TÃœV/AU 06/2007
186´000 km
900€
Grün
G-Kat
Harttop
AHK

Gruß Alex
Alex85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 30 Jul 2006, 22:24
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon Harry » Di, 01 Aug 2006, 14:35

Hallo Alex

so wie ich das jetzt lese bescheißt der dich wenigstens nicht mit der Kilometerangabe. Wenn du die Tipps von meiner vorigen Antwort beachtest, kannst du vorab die offensichtlichen Mängel sehen, natürlich hilft es dir nicht über eine Probefahrt hinweg. Mußt halt noch horchen ob sich irgendwo etwas seltsam anhört. Du solltest auch noch das Allrad testen, die Freilaufnarben sollten sich auch schalten lassen wenns manuelle sind. Durch das Hardtop wirdst du nicht durch Geräusche vom Dach abgelenkt. Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder