Unterbodenschutz...

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Unterbodenschutz...

Beitragvon Zirler » Mo, 06 Apr 2009, 22:24

Hallo Leute, wieder mal eine Frage zum Thema Unterboden...

Was für an Unterbodenschutz habts es verwendet?

I will KEIN seilbahnfett sondern such was Gscheides auf Wachsbasis,

hab für di Hohlräume den Dinitrol Hohlraumschutz verwendet - super kriechfähig aber fürn Unterboden werd der meiner Meinung nach zu hart und zu dünnschichtig - ma erkennt ja kaum dass einer drauf ist...

Han a in schwarzen Unterbodenschutz auf Wachsbasis von Teroson probiert - hat ma an Super Eindruck gmacht - blättert aber nach einigen Wochen einfach ab :?

Naja...

Weiss wer a Wachs für mi was gut aufträgt, weich bleibt, und wenn möglich vor Rost Schützt? :wink:

Danke
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Beitragvon coconutcracker » Mo, 06 Apr 2009, 22:53

Welchen Unterbodenschutz nehme ich für GFK? Und nehme ich überhaupt einen?
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
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Beitragvon michi m. » Mo, 06 Apr 2009, 23:28

coconutcracker hat geschrieben:Welchen Unterbodenschutz nehme ich für GFK? Und nehme ich überhaupt einen?


Selbstverständlich nicht.
Allerdings solltest grundieren und lackieren.
Michi
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Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Apr 2009, 7:52

ganz meine meinung - seilfettund so zeug is ned des wahre!

nimm irgend ein unterbodenwachs von nem namhaften herrsteller - zb teroson! oder du kennst jmand vom bundesheer/bundeswehr und der bringt dir nen kanister militärpampe mit...... (das ist das beste wachs)
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Beitragvon michi m. » Di, 07 Apr 2009, 7:54

Hoizfux hat geschrieben:ganz meine meinung - seilfettund so zeug is ned des wahre!

nimm irgend ein unterbodenwachs von nem namhaften herrsteller - zb teroson! oder du kennst jmand vom bundesheer/bundeswehr und der bringt dir nen kanister militärpampe mit...... (das ist das beste wachs)


Das ist jetzt halt eine Nichtgewollte Diskussion.
Aber warum ist Seilfett nicht das Wahre?
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Beitragvon haasa » Di, 07 Apr 2009, 9:45

seilfett hat überhaupt keine rost-schützenden oder rost-umwandelden eigenschaftgen.
das zeug hat nur zwei vorteile:
1. es ist billig.
2. es ist "dicht" und furchtbar klebrig

das mag ja bei einem neuen auto gut "konservieren" aber wenn da schon rost dran ist (und sei es auch nur sehr wenig) dann ist das zeug ein echtes "klump". drunter rostet es munter weiter.
und dann kommt noch dazu, dass das zeugs nur mit lösungsmittel oder bremsenreiniger entfernbar ist. --> bekommst also kaum wieder runter und auf dem zeugs haftet auch nichts. einmal seilfett immer seilfett... da bist dann gefangen.

mein tipp: fluidfilm.
fluidfilm hat eine ähnliche konsistenz und in kombination mit (transparentem) permafilm hat man einen "fast" kärcherfesten, weichen, elastischen, und vor allem rost-schützenden unterbodenschutz.

surftips:
http://www.korrosionsschutz-depot.de
http://www.fluidfilm.de/
http://www.permafilm.de/
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Beitragvon Psychedelic » Di, 07 Apr 2009, 9:52

Hallo,
ich hab seit ca. 9 Jahren OVER 4SPS im Einsatz, nach 5 Jahren hält es noch immer zuverlässig dicht und kein Abtragen in den Radkästen durch herumgewirbelten Dreck.
Sollte ein Fahrzeug einen Chassislack am Unterboden haben, den man sehen soll, verwende ich UBS 220.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon motgi13 » Di, 07 Apr 2009, 10:25

hab in allen meinen Fahrzeugen Mike Sanders Korrosionsschutzfett in allen Holräumen im Rahmen und am Unterboden,
da wo das Zeug mal ist geht es nicht mehr so leicht weg und Rost ist an den Stellen auch kein Thema mehr.
Hab da noch ein Link zu gefunden
http://www.rostschutz-forum.de/showthre ... =66&page=1
Gruß Tom
runter geht immer!
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Beitragvon haasa » Di, 07 Apr 2009, 10:37

Mike Sanders ist ähnlich dem Fluidfilm. Mike Sanders ist aber noch kriechfähiger und noch rost-schützender. In Holräumen also absolut die erste Wahl. Der Vorteil vom Fluidfilm ist, dass PermaFilm drauf haftet (wachsähnlicher, fester Unterbodenschutz).
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Beitragvon motgi13 » Di, 07 Apr 2009, 11:04

hab zwei Enten und zwei Suzukis damit behandelt, eine Ente vor 10 Jahren und mein Gelände Susi vor 8 Jahren und bei beiden Autos kein weiter rosten.
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