Hallo zusammen !
Kommen gerade von der Werkstatt
und ich habe ein paar Tips auch umsetzten wollen, nur zwischen teorie und praxis ist leider immer ein Unterschied
Punkt 1: Das mit den zwei Kabeln auf der rechten Seite die zum zusammenhängen sind zwecks auslesen, die habe ich leider nicht gefunden
aber auf der rechten Seite beim Steuerkasten ist ein Grün/Gelbes bei dem Kabelbaum dabei, das aber nicht angeschlossen ist.
Habe es aber nicht versucht auf Masse zu hängen, da ich die Funktion nicht kenne.
Punkt 2: Danke für den Tip mit der Unterdruckdose an der Drosselklappe
, das System funktionier zwar nicht schlecht, aber ich bin draufgekommen das, wenn ein Verbraucher eingeschalten ist( Licht oder Heizungsgebläse) wird diese uber das Magnetventil angesteuert und die Kiste renn mit 1500U/min.
Ist alles ausgeschalten, läuft die Kiste mit 900U/min.
Fazit: Ich habe einen Tempomat fürs Staufahren den ich mit dem Gebläseschalter oder Lichtschalter steuern kann
Für was das gut ist
Werde den mist einfach abhängen.
Punkt 3:Beim Spannung messen der Lambdasone habe ich im kalten Zustand ca.0,4 V und im warmen 0,2 V gemessen.
Es macht bei mir aber im kalten und im warmen Zustand keinen Unterschied ob ich sie an, oder abgesteckt habe. Der motor läuft immer gleich.
Kann mann den Wiederstand der Labdasonde ausmessen
wenn ja, was für einen Wert soll er ca. haben
so, genug geschrieben, weil sonst ließt es eh keiner
viele Grüße
Markus