H-Kennzeichen

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Re: H-Kennzeichen

Beitragvon DK615 » Mi, 20 Mai 2009, 19:53

VA Günni hat geschrieben:Hallo
Würde mich auf jeden fall mal bei der Dekra,Tüv oder bei deiner Versicherung sachkundig machen.
Habe auch mal gehört das man mit einem Oldtimer nicht zu jeder zeit unterwegs sein darf nur zu bestimmten treffen (???? Vom hörensagen ????)
Alles wird gut,Gruß VA Günni


Ja wenn du dir die 07ner nummer holst dann hast du einschränkungen. Und darf nur zur Probefahrt, Werkstattfahrt und Treffen bewegt werden.
Als Dailydriver darf er dann nicht bewegt werden.

Aber eine richtige H-Zulassung könnte es sein das du eine Km bschränkung hast je nach Versicherung.
Der Impala ist bei der Allianz versichert und er darf 15Tkm im Jahr zurücklegen. :wink:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/oldtim ... geID=69811
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Beitragvon Eckhard » Mi, 20 Mai 2009, 19:55

Hallo !

Originalzustand ist nicht unbedingt erforderlich .
" Zeitgenössisches Zubehör " was immer auch die Bürokraten damit meinen wird akzeptiert .

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Beitragvon DK615 » Mi, 20 Mai 2009, 20:01

Eckhard hat geschrieben:Hallo !

Originalzustand ist nicht unbedingt erforderlich .
" Zeitgenössisches Zubehör " was immer auch die Bürokraten damit meinen wird akzeptiert .

Eckhard


Stellenweise muss man das auch nachweisen können, dass es früher schon im Zubehör gab. Es ist alles eine Ermessensfrage des Prüfers und unter umständen geht es ohne Zuteilung nach Hause.
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Beitragvon Quadzei » So, 24 Mai 2009, 22:56

zeitgenössisches Zubhör, das maximal 10Jahre nach der Erstzulassung auch eingetragen worden ist
Grüßle Tommy
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 25 Mai 2009, 8:43

Quadzei hat geschrieben:zeitgenössisches Zubhör, das maximal 10Jahre nach der Erstzulassung auch eingetragen worden ist


genauso ist es - ich bin ja momentan an meinen 35jahre alten CJ5 dran und der bekommt nen 5.9liter amc V8 und 35er MT drauf - und das ganze mit 07er nummer!

H mach ich bei meinen nicht weil ich mehrere alte kisten hab und ich eh fast nicht damit fahr! ausserdem sind wechselkennzeichen super!

zum thema H und orignalität - den hier verkauft ein spezi von mir gerade:


Ebay Artikel: 330327935309
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Beitragvon Toxic » Do, 28 Mai 2009, 21:34

Geh mal zu Deiner freundlichen TÜV-Stelle und laß Dir den Anforderungskatalog geben, da steht genau drin, was geht und was nicht.

z.B. ist es so, das, je seltener das Fahrzeug ist, der Zustand schlechter sein kann!

2-Farblackierung z.B. nur, wenn original (Mini-Cooper /grün mit weissem Dach)

Farbton völlig Wurst, auch Mattschwarz, Pink o.ä.

Andrer Motor z.B. nur, wenn aus der gleichen Baureihe usw


Deshalb, Anforderungskatalog holen und gut!


Gruß,
Andreas
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