Diff Umbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Diff Umbau

Beitragvon zauberspecht » So, 14 Jun 2009, 19:27

moin moin
will meinen santana mit 413er diffs bestücken .habe dazu aber ein paar fragen.ein vtg 2 hab ich schon verbaut ist mir aber noch ein wenig zu lang.
meine bereifung ist 30x9,5 .da es mein auto für den weg zur arbeit ist würde mich interéssieren wie schnell fährt er dann noch ? was brauche ich ausser dem vorderen und hiteren diff noch für den umbau ?
grüsse aus kassel :roll:
Benutzeravatar
zauberspecht
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 14 Mär 2009, 17:12
Wohnort: Kassel

Beitragvon OGGY » So, 14 Jun 2009, 21:32

ich weis jetzt nicht welchen lochkreis die santana kardanwellen haben,wenn die gleich sind wie beim sj413 muste eigentlich nix weiter machen auser umschrauben,meiner ist mit 413 diffs und 4:1 vtg ist ja im straßengang genauso kurz wie das typ 2 hab ich ohne probleme noch 100 geschafft aufer geraden und bei leichter steigung muste zwar dann wieder in 4 gang schalten aber war besser als wie mit serien diffs
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon suzitreter84 » So, 14 Jun 2009, 21:46

Der Lochkreis ist ander. Das Problem habe ich auch zur zeit
suzitreter84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 24 Mai 2009, 19:56
Wohnort: 59939 Olsberg

Beitragvon Hoizfux » So, 14 Jun 2009, 21:46

an der endgeschwindigkeit wird sich nicht viel ändern - ausser das das auto besser durchzieht....

hatten die santanas nicht ne andere verzahnung bei den va steckachsen?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » So, 14 Jun 2009, 21:48

das mim lochkreis ist doch kein problem?

entweder die flansche tauschen oder die löcher umbohren - das war doch noch nie ein problem.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Marlo » So, 14 Jun 2009, 21:50

Lochkreis und Verzahnung sind gleich!
soll heissen passt!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon zauberspecht » So, 14 Jun 2009, 22:05

danke für die schnellen antworten.wenn der lochkreis nicht passt ,ist kein problem hab schon nen zweiten lochkreis im vtg. hat ja den vorteil das alle wellen genommen werden können wenns im park mal kracht.
so dann werd ich mich mal auf die suche nach zwei diff´s machen.
grüsse zauberspecht
Benutzeravatar
zauberspecht
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 14 Mär 2009, 17:12
Wohnort: Kassel


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder