kein Standgas - wer weiss Rat ?

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kein Standgas - wer weiss Rat ?

Beitragvon jaibo » Mo, 14 Aug 2006, 16:40

Hallo - ich bin leider mit meinem Latein am Ende - sobald ich Gas wegnehme geht die Suzi aus - wer hat einen schnellen Tipp für mich ? Ich wohne jetzt ziemlich ländlich und bin auf ein Auto angewiesen.
Herzlichen Dank schon mal . Gruß Steven
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Nen Tipp!

Beitragvon Don051999 » Mo, 14 Aug 2006, 22:17

Kontrolliere mal ob du an der Leerlaufdüse überhaupt noch Strom hast ! Kabel bei eingeschalteter Zündung abziehen und beim wiederanstecken hören ob es klackert! Ist das runde messingfarbene Teil am Vergaser! Gruß Stefan
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Beitragvon jaibo » Do, 17 Aug 2006, 13:13

Danke - läuft wieder - hoffen wir mal das es so bleibt :-)

Gruß

Steven
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Beitragvon jaibo » Mo, 21 Aug 2006, 9:27

Ich hab die Leerlaufdüse und den rest des Vergasers mit Druckluft durch geblasen. Danach ist er zumindest schon mal angeblieben. Die Leerlaufdüse hab mußte ich dann noch ein paar mal ausblasen,aber jetzt gehts es so halbwegs. Es ist nur seltsam das der Motor ob warm oder kalt immer auf der selben Drehzahl läuft. Da der Motor im kalten zustand ja immer bis 2000 U/min gelaufen ist,für ein paar minuten. Es wir das beste sein den Vergaser mal einstellen zu lassen,oder könnte man das selber machen ????

Gruß Steven

P.S. Da ich immer noch kein Internet zuhause habe,hat meine Mutter das thema hier rein gestellt. Ich erzähle jetzt mal wie es genau dazu gekommen ist. Wir waren weg und die Suzi hat 5 Tage gestanden,als wir wieder da waren wollte ich noch eine kleine Runde fahren. Ich starte den Motor,alles funktioniert bestens. Die Startautomatik dreht bis 2000 U/min hoch,ich fahre los richtung wald und auf dem weg ist ein kleiner Hubbl. (Ungefähr wie ein Flacher Bordstein) Ich fahre drüber und halte kurz drauf an,kaum hatte ich den Fuß vom gas genommen. AUS ! Gestartet ohne Gas,AUS ! Gestartet mit Gas bleibt der Motor an,nehm ich den Fuß weg,geht der Motor sofort aus.
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Beitragvon jaibo » Sa, 26 Aug 2006, 11:10

Moin,
habe gestern den Vergaser Komplett zerlegt und mit Brennerreiniger und Druckluft sauber gemacht. Jetzt funktioniert wenigstens wieder die Startautomatik. Aber sobalt der Motor etwas warm wird fängt er an zu ruckeln und geht dann schließlich aus. Ich werd noch bekloppt,ich seh und höre nicht was das sein kann............Falls noch einer von euch eine gute idee für mich hat.........

Gruß Steven
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Beitragvon jaibo » Sa, 26 Aug 2006, 20:24

hat sich erledigt,er läuft wieder.............
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Beitragvon Harry » So, 27 Aug 2006, 7:26

Und was wars jetzt, oder läuft er wird aus Angst daß du den Versager nochmal rausnimmst und noch mal mit Bremsenreiniger kommst :?:

Ich frag nur deshalb weil meiner wenn er kalt ist für 20 sec auf 3 Töpfen läuft und dann ganz normal. Meine Luftregulierschraube ist so fest daß die bevor die sich bewegt abreißt, hab die schon 2 Tage lang mit Röstlöser geflutet, aber bringt nichts, dabei müsste ich die noch ein bissel aufdrehn, damit er mehr Luft kriegt und ein klein bissel williger hochdreht. Vielleicht hat einer einen Tipp.
Gruß Hans

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Beitragvon Triscatal » So, 27 Aug 2006, 10:53

Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Escort.
Der war damit mehr in der Werkstatt als bei mir,zumindestens bis ich den verkauft hab.... :twisted:
Der Werkstattmensch meinte zum Schluss es kann nur der Kabelbaum oder das Steuergerät sein.
Irgendwo hab ich auch mal was davon gelesen das es am Öl liegen soll,fragt mich aber bitte nich wo und wieso.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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Beitragvon jaibo » So, 27 Aug 2006, 11:57

Moin Moin,
wenn ich ehrlich bin,ich weiß es nicht. Ich habe gestern zum dritten mal den Vergaser zerlegt und alles mit Druckluft durch geblasen. In den Tagen davor noch ein paar Schläuche erneuert usw. Und siehe da,gestern läuft er wieder ganz ruhig. Aber trotz allem hab ich am Mittwoch einen Termin in einer Werkstatt,der soll den Vergaser nochmal richtig einstellen. Mal sehen was als nächstes kommt........schönen Sonntag noch

Gruß Steven
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