Verteilergetriebe aber welches????

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verteilergetriebe aber welches????

Beitragvon sevensense » Di, 23 Jun 2009, 15:20

Bild

Bild


Hab ne Frage. Welches Verteilergetriebe ist das?? Stammt aus einem 92er Santana. Flanschdurchmesser ist 95mm.

Was würde das neu Lagern kosten?? Oder hat jemand so ein Getriebe rumliegen????
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Jun 2009, 17:15

sorry aber wenn das aus nem santana ist wirds ein santana vtg sein! und das ist das selbe wie vom sj413 und von den anderen samurai mit benzinmotor und blattfedern.....

wenn mal grosse räder auf dem auto waren, könnte es ein 410vtg typ sein - aber das hat nur eine etwas kürzere übersetzung....

lagersatz:
http://calmini4x4.de/Verteilergetriebe- ... z-Full-Kit
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Parador » Di, 23 Jun 2009, 18:49

Wenn du es neu Lagern willst und somit eh aufmachen musst, kannst du die Zähne der Zahnräder zählen. Anhand dessen läßt sich auch der Typ bestimmen. Die Zahlen weiß ich grad nicht, aber es gibt sicher jemanden der das hier parat hat.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Zwischengetriebe

Beitragvon UweH » Di, 23 Jun 2009, 20:16

Hallo Sven, schau mal hier:

http://www.peci.at/PDFs/Zwischengetriebe.pdf

da kannst du einige Info nachlesen.

Gruß UweH aus Kraichtal
Suizidzuki
UweH
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 11 Jun 2009, 7:03
Wohnort: Kraichtal

Beitragvon sevensense » Di, 23 Jun 2009, 20:26

Danke für den Link, ist recht interresant. Hab ja jetzt auch den Link von Calmini. Da gibt es einmal einen Lagersatz und einen Lagersatz Full Kit. Leider weiß ich halt net was an meinem VTG kaputt ist, somit weiß ich auch nicht ob nur der normale Lagersatz reichen würde.

Oder ich bin am überlegen ein gebrauchtes VTG zu besorgen, da ich meines auch net selber lagern kann und das bestimmt net ganz billig ist wenn man es machen läßt.. Also sind das dann schon recht hohe Kosten.

Was würde ein normals VTG denn so ca. kosten????
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Santana ZG

Beitragvon UweH » Di, 23 Jun 2009, 20:47

Sven, schau mal im Forum unter "Biete", dort bei "Schlachtfest Santana..." ev hat Sushimonster noch das ZG. Mal dort anfragen.
UweH
Suizidzuki
UweH
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 11 Jun 2009, 7:03
Wohnort: Kraichtal

Beitragvon sevensense » Di, 23 Jun 2009, 22:50

Jop da hab ich schon angefragt. Mal sehen ob es noch da ist.
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon skitty » Mi, 24 Jun 2009, 0:19

Du weisst halt auch nicht, wie lange ein gebrauchtes VTG noch hält.
Mach deins doch auf und schau nach, welches Lager kaputt ist. Das tauschst du aus und fertig.
So kompliziert sind die Verteilergetriebe auch nicht aufgebaut.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon sevensense » Mi, 24 Jun 2009, 6:15

Wo bekomme ich dann die einzelnen Lager her???. Bis jetzt hab ich immer nur ganze Sätze gefunden????
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Hoizfux » Mi, 24 Jun 2009, 7:09

deshalb hab ich dir den full kit gelinkt - überhohl das getriebe und du hast ruhe!
mit einzelnen lagern brauchst nicht anfangen und der kleine satz ist eher gedacht wenn man einen anderen zahnradsatz einbaut und die kohle nimmer für den ganzen reicht.... :-D
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]