Automatik oder Handschaltung ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon FunnCar » Mi, 22 Jul 2009, 17:37

ADD hat geschrieben:Also ich geb Norbert recht.man denke nur an den mercedes g.wenn da ein schwacher Benziner oder Diesel drin ist(230 240GD).nützt dir die ganze Automatik nichts wenn du den Berg hoch willst und du einfach keine Raddrehzahl drauf kriegst weil die automatik runter schaltet weil es der motor nicht mehr zieht.da ist es dann auch egal ob man die fahrstufe feststellt.keine leistung keine drehzahl an den rädern.
nur wenn der motor power hat und drehfreude kannste dein auto auch den berg hoch fliegen lassen.
beim suzuki wirste den unterschied vielleicht nicht so toll spüren weil er ja sehr leicht ist.
das heist in deinem Fall das es in 90% aller Fälle reichen wird
:-D


Na für die fehlende Leistung kanst Du doch nicht dem Automatik Getriebe die Schuld geben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Beitragvon FunnCar » Mi, 22 Jul 2009, 17:40

Falk4x4 hat geschrieben:
Was meinst Du mit schweres Gelände?


Nun, nur als Beispiel.

Im Gelände tuckere ich mit meinem Ford Explorer-Umbau (Automatik - 4.0L - ca. 170PS - ca. 330Nm Drehmoment - Motor/Getriebetechnik alles Serie !) fast im Standgas den 40° steilen Hang hoch.
Der Vitara muss da schon mit hohen/höheren Drehzahlen hochgewuchtet werden. Egal ob Schalter oder Automatik.

Der Ford Explorer mit Leistungs + Drehmomentvorteilen und auch der Vitara mit Schaltgetriebe - trotz Drehzahlorgien - machen das 100mal hintereinander.

Der Vitara mit Automatikgetriebe streckt höchstwahrscheinlich zwischendurch mit kochendem/verschlissenem Automaten die Flügel. :(


Das meine ich mit schwerem Gelände. Für das der Vitara-Automat nicht unbedingt die ideale Wahl wäre.



Mir ist im Wettbewerb auf Trophy`s (Steinbeisser, Wildsau, NVG......) schon so ziemlich alles gebrochen oder zerstört worden. Aber mit dem Automatik hatte ich noch nie Probleme. :lol:
Bild
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder