Frage an die Motorenprofis

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Frage an die Motorenprofis

Beitragvon susi quattro » Do, 24 Aug 2006, 14:44

ein bekannter von mir, mister x, ist so glaube ein kleiner dummkopf oder er will uns für dumm verkaufen :shock:

so einer aus unserer truppe hat sich ne 410er gekauft. mister x hat sich angeboten den spoa-umbau zu machen, nen überrollkäfig zu basteln und den motor etwas aufzupeppeln.

so nun kommts: mister x hat wohl die pleuel gekürzt :aiwebs_009 :aiwebs_009 :shock: :shock: :shock: :shock:

nach meinem (ich hoffe) gesunden menschenverstand muss ich mir jetzt immer die taschen zu halten wenn mister x in der nähe ist. er sagt: hat jetzt ca. 1400qcm hubraum #-o #-o ](*,) , meine meinung :shit:

bei der kompression dann, da dürft die kiste net mehr mal anspringen ::meinung::
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon muzmuzadi » Do, 24 Aug 2006, 19:11

Hallo Bernd,
was kennst Du denn für Leute?? :lol: Lass ihn mal machen, er wird mit ausreden bald besser als mit schrauben sein. :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Do, 24 Aug 2006, 20:11

Naja also es gibt so ein Stroker Kit für den 4L Motor von Jeep..aber da wird etwas mehr gemacht.

da baust du eine neue Kurbelwelle ein, neue KWlager, neue Pleuelstangen und andere Zylinder. Und dabei erreicht dieser 4l große Motor dann 4.6L..

also ich frage mich wie er aus einem 1L Motor einen 1.4 machen will..und die Pleuel selber Kürzen :shock: ohne andere KW :aiwebs_001
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon nicoDELUXE » Do, 24 Aug 2006, 20:52

und die Pleuel selber Kürzen

stück rausschweissen und dann zusammentackern lol
i like my sugar with coffee and tea
nicoDELUXE
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 18 Aug 2006, 12:26
Wohnort: bei mühlacker, baden-württ.

Beitragvon haasa » Do, 24 Aug 2006, 21:36

i pieeesl mi an.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon jimmy » Do, 24 Aug 2006, 22:05

stück rausschweissen und dann zusammentackern lol



hehehe....nun wean ma mal nit kindisch!![-X

Also Weichlöten muß mal mindestens sein! :dancing:



](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
I glab dem sei Hirn is gleich groß als wie die Nuss vo mein sebelzahnoachkatzerl!

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon muzmuzadi » Do, 24 Aug 2006, 22:11

Wieso wieder zusammenfügen?? Man kann doch auch durch das Pleuel ein Loch bohren und dort den Kolbenbolzen durchschieben!! :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Do, 24 Aug 2006, 22:14

muzmuzadi hat geschrieben:Wieso wieder zusammenfügen?? Man kann doch auch durch das Pleuel ein Loch bohren und dort den Kolbenbolzen durchschieben!! :lol:
::held:: :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jörgl » Do, 24 Aug 2006, 22:24

@susi quattro
Sag bitte dem Mister x daß er die Pleuelstange nur soweit kürzen darf, daß der oberste Kolbenring beim UT (Unterer Totpunkt) noch im Zylinder bleibt, d.h. eine geringe Führung wird dem Kolben im Zylinder doch gegönnt sein, oder :twisted: Oder einfach den obersten Kolbenring noch ein Stück weiter oben einfräsen :idea: chchchchchch

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: 8)

jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
Benutzeravatar
jörgl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 695
Registriert: Do, 16 Mär 2006, 11:53
Wohnort: obersteiermark

Beitragvon susi quattro » Fr, 25 Aug 2006, 7:53

hi an alle,

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ich bin echt so traurig, hat sich doch tatsächlich so jemand in unsere truppe reinposaunt (ich kann alles und bin der größte-typ), und da wir ja alle vernünftige leut sind, soll er doch, aber ich hoff dat niemand ihn mehr an seinem gefährt schrauben lässt.

könnt ja noch mehr lästern, zum bleistift den niva aus unsrer truppe hat er auch so richtig versaut. kann wenns jemand sehen will am montag ja mal nen bild reinsetzen, zur abschreckung.

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder