Vitaramotor in Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon SJ-PICKUP » Mo, 04 Sep 2006, 21:40

ich habe ne benzinpumpe von ne kadet/astra mit einspritzung.
habe aber die gleiche pumpe aus ne 320er bmw ca bj. 1987.
sind alle von bosch.
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Beitragvon velodrive » Fr, 22 Sep 2006, 17:46

Hallo,
ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass Suzuki eine Freigebe für den Samurai bis 115 PS für die Bremsen gibt.
Wer hat das Schriftlich ?
Brauche diese Freigabe für den TÜV.

Grüße
velodrive
Samurai und Terrier das passt !!!
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Beitragvon Marco L. » Mo, 25 Sep 2006, 9:56

Das Problem habe ich auch. Wäre schön auch gleich einen Tüv zu finden der sowas einträgt! Kennt da jemand einen?

Ciao Marco
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Beitragvon zukipower » Mo, 25 Sep 2006, 10:36

Marco L. hat geschrieben:Das Problem habe ich auch. Wäre schön auch gleich einen Tüv zu finden der sowas einträgt! Kennt da jemand einen?

Ciao Marco


Hallo Marco,

sag mal hast du nicht einen Weissen Samurai mit ner Schwarzen Abdeckung für die Front?

mfg

zuki
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SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon motoren-ali » Mo, 25 Sep 2006, 19:54

servus!
gleiches thema,anderes forum:


http://forum.mysnip.de/read.php?1536,238544,page=2
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Beitragvon haasa » Do, 05 Okt 2006, 20:46

hallo leute!

brauch zwei tipps....

also ich hab bei mir nur den 1600er block samt kopf gewechselt. alles andere ist vom samurai geblieben
- einspritzung + ansaugkrümmer
- abgaskrümmer
- verkabelung
- steuergerät
- kühler
-- usw.

zwei fragen:

1. im rep-handbuch steht dass man zum zündung einstellen einen stecker namens "monitor" brücken muss ("d" auf "e" brücken). den blöden stecker finde ich aber leider nicht. ich hab die zündung jetzt auf 5°-8° vor ot eingestellt.

2. der motor verschluckt sich ein wenig beim "gas-stöße" geben: vollgas aus dem leerlauf dreht er schön hoch aber wenn ich ihn nach einem gas-stoß von 5000 auf 2000 runterfallen lassen und dann wieder vollgas gebe dann verschluckt er sich bzw. dreht sehr unwillig auf 3000. ab 3000 hängt er dann wieder besser am gas. luftfilter ist noch keiner dran. an was kann das liegen?

anm: das auto fährt noch nicht. ist nur trockentraining in der garage.
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Beitragvon m0ar » Do, 05 Okt 2006, 20:52

das kann doch an der zündpunktverstellung sein , je höher du denn motor hochdrehst desto früher vor ot zündet er ja , also so weiss ich das aus der arbeit . aber ich weiss net wie sich die verstellt beim suzi.

mfg moar
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Beitragvon haasa » Do, 05 Okt 2006, 21:17

m0ar hat geschrieben:das kann doch an der zündpunktverstellung sein , je höher du denn motor hochdrehst desto früher vor ot zündet er ja , also so weiss ich das aus der arbeit . aber ich weiss net wie sich die verstellt beim suzi.

mfg moar


das funktioniert eh gut. hab ich heut mit der zündpistole gesehen.
bei 5000 sind es sicher 20-25° vor ot. wenn bei 850 ca 5° sind.
beim SJ macht das der zündverteiler + unterdruckdose. beim samu vermutlich auch? weiss net....
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Beitragvon haasa » Do, 05 Okt 2006, 21:25

gibt es einen unterschied zwischen bei den steuergeräten zwischen vitara 8v und samurai 8v ?
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Beitragvon Anthrax » Fr, 06 Okt 2006, 21:35

nein... mein vitara murl 8v läuft perfekt mit dem steuergerät vom sam 8v...
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