Vitaramotor in Samurai

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Vitaramotor in Samurai

Beitragvon velodrive » Mo, 28 Aug 2006, 9:40

Hallo,
ich möchte gern einen 1600er Vitaramotor in meinen Vergaser Samu einbauen.
Das problem ist, dass fast nur Einspritzer im Angebot sind.
Nun meine Frage:
Kann mann und was braucht man um den Vitaramotor auf Vergaser umzurüsten. ?
Ich möchte keinen Einspritzer einbauen da Umrüstung zu groß

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß
velodrive
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Beitragvon haasa » Mo, 28 Aug 2006, 9:47

du kannst einlass- und abgaskrümmer 1:1 vom sj od. samu verwenden.
ausserdem brauchst du eine mechanische benzinpumpe weil der vitara-motor keine angeflanschte benzinpumpe hat (kostet 50-70 euro)
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Beitragvon peci » Mo, 28 Aug 2006, 10:47

du meinst wohl eine elektrische benzinpumpe - oder?
kann man nicht die mechanische vom samurai mitverwenden?
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Beitragvon haasa » Mo, 28 Aug 2006, 10:50

peci hat geschrieben:du meinst wohl eine elektrische benzinpumpe - oder?
kann man nicht die mechanische vom samurai mitverwenden?


hoppala. ja klar eine elektrische.
die mechanische wird über die nockenwelle angetrieben. der vitara hat aber am zylinkderkopf keinen ausgang ;-)
variante wäre zylinderkopf tauschen. aber da ist eine elektrische niededruck-pumpe (z.b. für weber-vergaser) 1000x einfacher...
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Beitragvon zukipower » Mo, 28 Aug 2006, 11:31

Mit welchem Druck muss ich auf meinen Vergaser mit der Pumpe fahren?
Mir fehlt auch noch die Pumpe :-D
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Beitragvon haasa » Mo, 28 Aug 2006, 11:38

0,2 - 0,3 bar
die z.B. funktioniert: Hardi 4412-1
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Beitragvon motoren-ali » Mo, 28 Aug 2006, 12:48

hi!
im suzuki carry war auch eine drin...die ist der mechanisch angetriebenen sehr ähnlich-und wird hat per elektro-magnet betrieben.

auf den druck kommts eigentlich nicht so sehr an.

es geht halt darum,immer ausreichend sprit in der schwimmerkammer zu haben.

deswegen auf keinen fall ne pumpe von einem einspritz-motot verwenden!die würde das schwimmer-venitl aufdrücken und der sprit würde unkontrolliert in den krümmer pieseln!

so aufwendig ist die umrüstung auf el.einspritzung aber gar nicht-ich persönlich würde den aufwand dem vergaserumbau auf jeden fall vorziehen!!!

schon allein deshalb,weil der vergaser ja eine im vergleich zur aktiven gemischaufbereitung nur je nach luftmenge eine gleichbleibende spritmenge freigibt und somit einen leistungsverlust haben muss...
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Beitragvon zukipower » Mo, 28 Aug 2006, 13:06

haasa hat geschrieben:0,2 - 0,3 bar
die z.B. funktioniert: Hardi 4412-1

Danke, ich werde am Nachmittag mal schauen op ich diese aufgetrieben bekomme..dann noch Benzileitungen und hoffentlich brüllt der Löwe dann am abend :shock:
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Beitragvon der-C-Rekord » Di, 29 Aug 2006, 7:11

passt der Motor ohne weiters in den Samu?
Oder braucht man eine Adapterplatte?
Was ist mit Getriebe, bzw Kupplung? Welche passt?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 29 Aug 2006, 7:49

dazu brauchst noch ne adapterplatte , die bekommst aber mittlerweile an jeder ecke , frag einfach mal in ein paar foren rum . Ich würde maximal 30 Euro dafür bezahlen .

mfg Kurt
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