getriebe probleme nach kardanwellenschaden

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getriebe probleme nach kardanwellenschaden

Beitragvon OGGY » Sa, 29 Aug 2009, 20:14

nen bekannter dem kürzlich an seinem santana diesel die welle zwischen getriebe und vtg gerissen war hat jetzt nach einbau einer neuen festgestellt das sich der 1 und 5 gand nicht mehr einlegen lassen weder im stand noch bei der fahrt,weis jemand was das sein könnte und kann man bei dem diesel auch das normale samurai/413 getriebe einbauen?
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Beitragvon blochbert » Sa, 29 Aug 2009, 20:42

Getriebe passt nicht, zumindest ist die Kupplungsglocke anders.

Hast etwas genauere Angaben warum die beiden Gänge nicht rein wollen?
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Beitragvon OGGY » Sa, 29 Aug 2009, 20:57

genaueres weis ich selber auch nicht hatte mit dem nur telefoniert auf jeden fall wars bevor ihm die kardanwelle am getriebe zerrissen hat nicht so
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Aug 2009, 21:26

die glocke müsste gleich sein, weil ja eine adapterplatte den unterschied des motors ausgleicht! übersetzung weis ich jetz nicht....

sind die gummilager I.O?
Motorlager?
oder etwas verbogen???
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Beitragvon OGGY » Sa, 29 Aug 2009, 21:57

ich habs noch selber nicht gesehen muss da morgen mal hin
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Aug 2009, 21:58

ja schau dir das mal an....

und was genau ist an der welle verreckt? bzw wieso????
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Beitragvon OGGY » Sa, 29 Aug 2009, 22:15

die gabel wo das kreuzgelenk drinn ist ist an dem teil was am getriebe ist auf beiden seiten weggebrochen und anner welle selber ist was weggebrochen vonner gabel, die welle ist dann noch unterm auto rumgeschlagen,ist wohl passiert weil das kreuzgelenk schon durch wahr
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Beitragvon blochbert » So, 30 Aug 2009, 5:18

Hoizfux hat geschrieben:die glocke müsste gleich sein, weil ja eine adapterplatte den unterschied des motors ausgleicht! übersetzung weis ich jetz nicht....


Bei den 2 Dieseln (Renault Sauger) die ich habe ist der Seilzug für die Kupplung sowie der Hebel dafür auf der Fahrerseite, bei den Benzinern ist das aber alles an der Beifahrerseite, deshalb vermute ich das da nix passt, müsste mal genauer schauen aber das vergess ich immer wieder :oops:
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Beitragvon Hoizfux » So, 30 Aug 2009, 9:19

ja , aber den hebel könnte man doch auch auf die andere seite umstecken wenn ich mich gerade nicht täusch...
einfach ausbauen und verkehrt rum einbaun...

da schau ich mir heut mal eins meiner getriebe an...
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Beitragvon OGGY » So, 30 Aug 2009, 14:27

also der motor ist ein peugeot und der hebel für die kupplung ist auf der beifahrerseite und die gänge schalteb geht nicht ist wie als wenn das was im weg währe
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