Samurai & großer Fahrer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai & großer Fahrer

Beitragvon el_diabolo » Do, 31 Aug 2006, 16:44

Hallo,
da ich kurz davor stehe mir einen Samurai BJ 92 zu kaufen wollte ich hier mal was fragen.
Ich hab mal irgendwo gelesen das Leute die größer als 1,80 sind in einem Samurai nicht Platz haben, ich bin aber gut 2m groß.
Stimmt das? Kann ich den Sitz nach hinten versetzen?
Wollte mir eigentlich schon einen kaufen aber wenn ich dann nicht reinpasse ists auch schlecht.
Benutzeravatar
el_diabolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Do, 31 Aug 2006, 16:09
Wohnort: Ortenburg/Passau

Beitragvon jaibo » Do, 31 Aug 2006, 17:22

Grüß dich,
ich fahre mit knapp 1,85 einen SJ 413. Ich muß den Sitz schon ganz nach hinten machen um nicht mit den Knien zu Lenken. Aber da gibts bestimmt möglichkeiten die Konsole zu verlängern. Geht nicht gibts nicht.......
Gruß Steven
zischt wie Abblsaft,Herr Gartmann !!!!!!!!!
Benutzeravatar
jaibo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 20 Jul 2006, 10:54
Wohnort: Greifenstein-Allendorf

Re: Samurai & großer Fahrer

Beitragvon Norbert » Do, 31 Aug 2006, 20:52

el_diabolo hat geschrieben:Hallo,
da ich kurz davor stehe mir einen Samurai BJ 92 zu kaufen wollte ich hier mal was fragen.
Ich hab mal irgendwo gelesen das Leute die größer als 1,80 sind in einem Samurai nicht Platz haben, ich bin aber gut 2m groß.
Stimmt das? Kann ich den Sitz nach hinten versetzen?
Wollte mir eigentlich schon einen kaufen aber wenn ich dann nicht reinpasse ists auch schlecht.


Hallo Diablo,

mit der Seriensitzpoistion sind Knie und Lenkrad recht nahe zusammen fuer grosse Leute. Ich bin nur 1,92 habe aber folgendes gemacht:

1.) kleineres Lenkrad mit 36cm Durchmesser; dann passen die Kniee besser am Lenkrad vorbei; ist mit dem dickeren Ring griffiger und besser zu lenken.

2.) Groesserer Sitz; Die Seriensitze druecken die Schultern nach vorn. Bei grossen Leuten ergibt sich automatisch ein Buckel. HAbe Recarositze vom Granada eingebaut. Die waren auch billiger als der Preis den ich fuer die Seriensitze bekommen habe.

3.) SItzschienenebefestigung; habe neue Schemel gebaut und den Sitz weietr hinten und weiter unten befestigt.

In Summe site ich ganz gut im Samurai.


Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon el_diabolo » Fr, 01 Sep 2006, 8:14

Alles klar Danke!
Dann gibts da ja keine allzu großen Probleme
Benutzeravatar
el_diabolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Do, 31 Aug 2006, 16:09
Wohnort: Ortenburg/Passau

Sitzschienen

Beitragvon velodrive » Fr, 01 Sep 2006, 11:49

Also ich habe einfach 2 Flacheusen angeschraubt, und an diesen dann wieder einen Sitz vom Honde CRX in verbindung mit einem 36er Lenkrad sitzt du dann ziemlich komfortabel.
Samurai und Terrier das passt !!!
velodrive
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 20:07
Wohnort: Allmendingen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder