Frage zu einem Technischen Problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Frage zu einem Technischen Problem

Beitragvon zukipower » So, 03 Sep 2006, 13:14

suzzi1300 hat geschrieben:Es war kein gebrauchtes Getriebe. Die Werkstatt hat es ausgebaut, auf gemacht, eine Welle gewechselt die Simerringe und zwei Lager gewechselt.


Und dafür 300€ :shock: das ist eine Arbeit von einer Stunde und Materialkosten werden ca. 100€ sein!
Ich würde die 300 nie im Leben bezahlen, sag sie sollen 50% davon machen da sie den Fehler ja nicht beheben konnten :!:

Das laufende Knacken kommt glaube ich vom Ausrücklager der Kupplung. aber ich glaube du hast 2 Probleme, da es in der Unersetzung doppelt so schnell wird :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Frage zu einem Technischen Problem

Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 13:38

Zwei Probleme, und was kann der zweite Grund für das Knacken sein? Ich will auch nicht über die Werkstatt her ziehen da habe ich das Fahrzeug vor 9 Jahren neu gekauft und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mir fehlt alles um selbst schrauben zu können (nicht nur das Werkzeug) mit dem Preis werden wir uns schon einig das ist kein Problem. Es ist nur die wissen echt nicht was sie jetzt ausbauen sollen.
Die Laufleistung liegt bei 70 000 Km und das Meiste im Gelände nur einmal .......Thüringen /Österreich und natürlich zurück
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

Beitragvon zukipower » So, 03 Sep 2006, 13:44

Sorry stehe heute etwas auf der Leitung..

Also nun mal ganz vernünftig überlegen.

Das Kanscken tritt auf bei:

Laufendem Motor im Leerlauf
Bei laufendem Motor im Leerlauf am VTG
In der Untersetzung doppelt so schnell

Welche Welle haben die denn getauscht? Die Welle für den Allrad bzw. HA antribe besteht aus 2 wellen die ineinanderlaufen.

Leute sagt mir wenn ich gerade einen Denkfehler habe. :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Frage zu einem Technischen Problem

Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 13:57

Welche Welle gewechselt wurde weiß ich nicht, ich hab sie zwar gesehen ….aber …. Die war eingelaufen an einer Stelle wo ein Kugellager sitzt hat man mir gesagt
Nur was hat die ganze Antriebsmechanik mit der Kupplung bzw. mit dem Motor zu tun?

P.S. Kampfzwerg: der Name ist Spitze und so passend !!
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

Frage zu einem Technischen Problem

Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 15:07

Mit der Hoffnung niemanden zu Langweilen, aber ich beschreibe es noch einmal.
Ich fahre so schön langsam im Wald einen doch recht steilen Berg runter und sehe dabei nach Pilzen. Um anhalten zu können mache ich den Gang raus und schalte auf Leerlauf (im Hauptgetriebe) und als ich den Fuß vom Kupplungspedal genommen hatte hörte ich das knacken. Da dachte ich es sei ein Ast an einer Kardanwelle und bin gleich ein Paar Meter wieder zurück gefahren. Da ist der Ast meistens wieder weg. War aber nicht das Geräusch war noch da. Um es besser hören zu können habe ich den Motor abgestellt…..und da war es weg. Motor an und es war wieder da, Kupplung durchtreten ,, es ist weg Kupplung loslassen und es ist wieder da. Aber abhängig von der Drehzahl der Räder es klingt wie ein defektes Kreuzgelenk. Beim abschalten des Motores wie beim durchtreten der Kupplung ist es aber nicht sofort weg es läuft kurz nach und wird dabei schwächer aber das dauert nicht mal eine Sekunde…..bei eingeschaltetem Untersetzer dann alles doppelt so schnell das knack, knack…. Und man hört es nicht nur das spürt man, auch aber deutlich. Bei einer Geschwindigkeit größer als 20 km/h ist alles wieder weg???????
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

Beitragvon nicoDELUXE » So, 03 Sep 2006, 16:17

Das klingt sehr nach dem Ausrücklager

jo, hätte ich auch getippt
i like my sugar with coffee and tea
nicoDELUXE
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 18 Aug 2006, 12:26
Wohnort: bei mühlacker, baden-württ.

danke

Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 17:06

Habt besten Dank für die Auskunft, ich werde euch auf dem laufendem halten und auch mitteilen wenn der Fehler behoben ist.
allen eine gute Fahrt :-D
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

was ist das nur?

Beitragvon suzzi1300 » Di, 05 Sep 2006, 15:42

Ein trauriges Hallo noch einmal
Wenn ich mich wieder mit meinem knack, knack an euch wende das Ausdrücklager ist es auch nicht aber es wird lauter und stärker. Was noch nicht so direkt oder vielleicht nicht so deutlich von mir erwähnt wurde es ist nur wenn ich vorwärts Berg ab fahre rückwärts ist kein Geräusch??? :?: Und auf der Geraden fast nicht da bekommt man es nur mit wenn man weiß, dass da etwas kommen wird. Was kann das nur sein die Werkstatt und auch ich habe absolut keine Idee mehr. :cry:
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Anthrax » Di, 05 Sep 2006, 15:46

man müsste es halt mal hören... dann kann mer echt mehr sagen... so ferndiagnose is immer mist :?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

richtig

Beitragvon suzzi1300 » Di, 05 Sep 2006, 15:56

Da hast du Recht ich dachte nur dass ich mal einen ganz normalen Fehler habe aber das ist bei mir nicht drin. Den Satz „das hab ich noch nie gesehen“ kann ich schon nicht mehr hören. Was derartige Dinge angeht treffe ich immer ins Schwarze. :? Eine Frage an euch war es aber doch wert denke ich mal. Ich werde einfach weiter fahren bis mal was unter dem Auto liegt. Aber dann sage ich euch auch was es war Bzw. was unterm Bodenblech zum liegen gekommen ist versprochen!! :lol:
suzzi1300
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 02 Sep 2006, 19:04
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]