Frage zu einem Technischen Problem

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Frage zu einem Technischen Problem

Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 10:55

Hallo, ich bin neu hier und habe mit meinem Samurai ein Technisches Problem. Wenn ich es Erläutere kann mir jemand helfen? In einer Werkstatt war ich bereits, aber die kann mir auch nicht weiter helfen und nach dem Ausbau des Zwischengetriebes mit wechseln einer Welle und der Lagern hat sich nichts geändert.
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Beitragvon KawaSuki » So, 03 Sep 2006, 10:57

Was ist denn dein Problem :?: :?: :?:

Helfen lönnten vieleicht einige hier aber auch nur wenn du möglichst genau beschreibst was dein Problem ist :idea:
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Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 11:08

Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist ein Knacken welches klingt wie ein defektes Kreutzgelenk. Das Geräusch ist abhängig von der Umdrehung der Räder und tritt nur bei Fahrt Berg ab auf und ist auch nur wenn der Motor läuft und kein Gang eingelegt ist. Das Geräusch ist auch weg wenn ich die Kupplung Trete. Bei eingeschaltetem Untersetzer ist es doppelt schnell. Die Werkstatt hat das Zwischengetriebe ausgebaut und Wellen und Lager gewechselt aber das Geräusch ist noch da. Jetzt herrscht Ratlosigkeit. Auch nur bei einer Geschwindigkeit unter 20 K/mh.
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Geräusche

Beitragvon Don051999 » So, 03 Sep 2006, 12:12

Habt ihr die Radnaben vorne bzw. die Freilaufnarben mal nachgesehen? Ich gehe doch mal davon aus das die Geräusche nur im Allradbetrieb sind? Gruß Stefan
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Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 12:19

Hallo Stefan, die Radnaben haben wir nicht nachgesehen, dass Knacken ist mit zugeschalteten Vorderrädern eben so wie mit nicht zugeschalteten Vorderrädern. Die Naben haben doch auch keinen Einfluss auch den eingeschalteten Motor bzw. die getretene Kupplung. Das Geräusch ist nur im Leerlauf bei eingeschaltetem Motor und geht auch weg wenn ich die Kupplung durchtrete. Bei Stellung Neutral am Zwischengetriebe ist es auch weg.
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Beitragvon zukipower » So, 03 Sep 2006, 12:24

Das klingt sehr nach dem Ausrücklager.. :roll:
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SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon haasa » So, 03 Sep 2006, 12:31

hm... es spricht wirklich alles für das VTG weil er schreibt, dass beim 4WD-Low das Knacken doppelt so schnell ist...
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Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 12:32

Halo zukipower
Ausdrücklager, das ist die Kupplung? Das wäre eine Erklärung für den Zusammenhang mit laufendem Motor. Ich werde es der Werkstatt mitteilen. Muss ich jetzt den gescheiterten Versuch der Werkstatt mit dem Zwischengetriebe eigentlich in voller Höhe Bezahlen? (300 Euro)
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Beitragvon haasa » So, 03 Sep 2006, 12:36

300?
pfuh... ein gebrauchtes VTG vom samu oder sj413 kostet keine 100 euro im ebay oder sonst wo.

die leute hier haben sicher eines zu verkaufen.
einbau ist ganz easy. brauchst keine bühne oder sonst was. 12 schrauben für den kardanwellen und 3 schrauben für die aufhängung. fertig.
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Beitragvon suzzi1300 » So, 03 Sep 2006, 12:47

Es war kein gebrauchtes Getriebe. Die Werkstatt hat es ausgebaut, auf gemacht, eine Welle gewechselt die Simerringe und zwei Lager gewechselt.
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