SJ 410 1.0 und Swift 1.0 Motor identisch?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SJ 410 1.0 und Swift 1.0 Motor identisch?

Beitragvon Mr.Sneaker » Sa, 26 Sep 2009, 12:14

Hallo Leute,
sagt mal, ist der 1.0 Liter Motor vom SJ 410 und vom Swift identisch?
Bin auf der suche nach nem 41oer Motor finde aber kein, und Swift motoren gibt es genug.
Kann ich einen vom Swift einbauen? ohne Kabelbaum zu tauschen etc??
danke Gruß
Phil
If today was perfect, there would be no need for tomorrow!
Benutzeravatar
Mr.Sneaker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 12 Okt 2005, 15:41
Wohnort: 72827 Wannweil
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410, höher und breiter
Opel Omega B Caravan 2.2
Ford Galaxy WGR 2.3

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 26 Sep 2009, 13:08

Ist der Swift nicht ein 3 Zylinder? Und doch auch ganz sicher ein Einspritzer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon oetzy » Sa, 26 Sep 2009, 14:43

Unterschied:

sj410 F10 4 zyl vergaser motor identisch mit den LJ80 motor

swift 1.0 G10a 3zyl single einspritzer motor, selten vergaser.

also nicht mal annähernd identisch.

mfg Christian
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf

Beitragvon Suzinoob » Sa, 26 Sep 2009, 14:55

oetzy hat geschrieben:sj410 F10 4 zyl vergaser motor identisch mit den LJ80 motor


Das stimmt so aber auch nicht. Der LJ hatte einen F8 mit 800 Kubik. Der F10 hat derer 1000.
Der F10 passt allerdings problemlos in den LJ...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon 4x4orca » So, 27 Sep 2009, 17:48

wenn du einen Ersatzmotor für deinen 410er suchst, würd ich mir mal das 1l 4Zyl.Triebwerk vom alten Carry-Bus ansehen. Das ist zumindest optisch identisch.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5532
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon peci » Mo, 28 Sep 2009, 9:35

im prinzip ist das ja egal ob 3 zyl oder 4,
die 1.0 motoren vom swift haben elektronische einspritzung nehm cih mal an, sprich mehr leistung bei weniger verbrauch.

wie siehts bei den 3 zylinder motoren aus mitm getriebe? passt das vom 410er oder nicht?
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon tintop » Mo, 28 Sep 2009, 11:20

Paßt nicht - G-Serie Motor geht nicht an Getriebe mit F-Serie Kupplungsglocke - außer mit selbstgebauter Adapterplatte.

G-Serie 3 Zyl. paßt an SJ413/Samurai Getriebe

Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon peci » Mo, 28 Sep 2009, 12:33

danke klaus.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder