Rattern im Schiebebetrieb

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Rattern im Schiebebetrieb

Beitragvon Suzinoob » Sa, 26 Sep 2009, 14:21

Hi Leute!

In letzter Zeit rattert mein Samu, wenn ich vom Gas gehe. Mal mehr, mal weniger.
Hauptsächlich im 3. und 4. Gang, und grundsätzlich nur über 2000 Umdrehungen. Man fühlt auch ein Vibrieren im Schalthebel.
Aufgetreten ist das Problem erstmal circa eine Woche nach dem Kupplungswechsel...

Was könnte die Ursache dafür sein. Die Kardanwellen sind soweit Spielfrei...
Könnte es eventuell am neuen Öl im Getriebe liegen??

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
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Beitragvon blochbert » Sa, 26 Sep 2009, 19:56

Am neuen Öl wirds nicht liegen, außer es ist noch im Fass :lol:


Sind die Gummis der Motoraufhängung und Getriebeaufhängung sowie die des VTG´s alle in Ordnung, alle Schrauben fest, auch bei den Kardanwellen?
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 26 Sep 2009, 20:28

kompletten kupplungssatz eingebaut?
pilotlager im schwung erneuert?
mitnehmerscheibe richtigherum und richtig zentriert eingebaut?
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Beitragvon Monstersuzi » Sa, 26 Sep 2009, 20:31

Mitnehmer scheibe kann man falschherum ja eig gar ned einbauen oder?
Und wenn die Kupplung nicht richtig zentriert ist, kannst das Getriebe ja gar nich an Motor anflanschen!
Von daher kanns daran ja nicht liegen, oder täusch ich mich da!?
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Beitragvon donnylowrider » Sa, 26 Sep 2009, 20:35

seh ich auch so
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 26 Sep 2009, 20:47

hab schon länger keine suzuki kupplung mehr in de rhand ghabt - aber kenn mehrere fahzeuge wo es verkehrt auch geht aber nich 100% funzt!

wenn man nicht richtig zentriert kann man schonmal das pilotlager schädigen....
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 26 Sep 2009, 20:48

aber der schalthebel steht nirgens an?
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Beitragvon Suzinoob » So, 27 Sep 2009, 13:11

Also, Kupplung ist komplett neu, incl Pilotlager etc. Richtig zentriert ist sie auch, und falschrum einbauen geht garnet. Dagegen spricht auch, dass sie einwandfrei funktioniert.

Ich glaube auch nicht, dass der Schalthebel irgendwo ansteht, hat er ja vorher auch nicht gemacht. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur eine Schraubverbindung vom Getriebe ist.

Was mich halt noch stutzig macht, ist dass das vibrieren nur dann kommt, wenn ich vom Gas gehe. Und wenn ich auf die Kupplung trete, ists weg...
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Beitragvon Hoizfux » So, 27 Sep 2009, 20:52

kreuzgelenke der kardanwellen?
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Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Sep 2009, 20:58

Bei mir war es die große Mutter am hinteren Diffeingang. Leg dich mal drunter und wackle am Flansch hinteres Diff und Kardanwelle. Wenn es wirklich so ist und du nichts machst kann es dich das Diff kosten, vorher aber noch den Wedi. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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