Sauerei !

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon User gelöscht » So, 11 Okt 2009, 12:57

Ist nicht dein ernst, sicher läuft der auch mit lockerem riemen.
Solange bis er soweit übergesprungen ist das die Steuerzeiten überhaupt nimmer stimmen.

Das überspringen auf den Rädern wirst du nicht wirklich sehen können wenn er läuft.

Ausserdem kannst die Zündung einstellen wenn der riemen locker ist, wenn er dann überspringt kannst du die Zündung nachstellen, damit er wieder einigermassen läuft..... usw.......

Schau erstmal warum du deinen Zahnriemen nicht strack bekommst..
User gelöscht
 

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Okt 2009, 13:09

Rostig hat geschrieben:irgent wie bin ich ratlos


Sorry wenn ich es so sage: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Ich würde es mir nicht aus dem Stand zutrauen weil ich es auch noch nicht gemacht habe. Ich würde mir da Hilfe holen.

Das wäre auch meine Empfehlung, besorge dir jemanden der Ahnung hat und dir hilft, auch wenn es vielleicht Geld kostet. Du machst sonst wahrscheinlich noch mehr kaputt bzw. was erst richtig kaputt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 13:18

hätte vieleicht dazu sagen sollen das ich das nicht alleine gemachr babe sondern mir natürlich jemand hilft (bzw) ich der handlanger bin.

hab noch mal nach gemessen
und es handelt sich um 5 mm diverenz und da min ich mir ganz sicher
Bild
Rostig
Forumsmitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 18 Jan 2008, 21:26
Wohnort: Ulm BW

Beitragvon Yahmama » So, 11 Okt 2009, 14:55

meinst du 5mm oder 5zehntel? bei 5 oder 6 mm währest du schon in den ventilsitzen drin.
wo wir schon beim freiläufer sind, weiss jemand um wieviel mm der motor ein freiläufer ist, so wegen nockenwelle umschleifen etc.
Zuletzt geändert von Yahmama am So, 11 Okt 2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon bili » So, 11 Okt 2009, 14:55

wenn du dir da sicher bist, hau einfach ne zweite zylinderkopfdichtung dazwischen.
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
Benutzeravatar
bili
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 11:47
Wohnort: bergisch gladbach bei köln

Beitragvon ohu » So, 11 Okt 2009, 14:56

Bei 5mm Differenz müsste der Fräser ja schon einen Teil der Ventile mit weggefräst haben - wie soll das gehen?
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 17:40

das sind sicher 5 mm

wenn ich den kopf messe und er 5 mm kürzer ist, dann ist er 5 mm kürzer.
ich kann ja von einer schieblehre abmessen. und das sind 5 mm und nicht mü.

ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass ich davon ahnung habe. deswegen war ich ja bei einem, der davon ahnung hat.
und der meinte schon, als er den kopf gesehen hat, dass der da sehr viel abgeschliffen hat.
von der mulde bzw. dem kompressionsraum, da wo die ventile drin sitzen, war ja auch nicht mehr viel übrig.

ich finde es unfair, mich da so anzumachen nur weil ich euch von meinem problem berichte und mich darüber aufrege, dass mir jemand 5 mm vom kopf abefräst hat.

ich komm mir fast so vor wie der mitm "Kannzeichen"
Bild
Rostig
Forumsmitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 18 Jan 2008, 21:26
Wohnort: Ulm BW

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Okt 2009, 17:57

Rostig hat geschrieben:ich finde es unfair, mich da so anzumachen nur weil ich euch von meinem problem berichte

Dich macht niemand an, dir wird nur versucht zu helfen. Es ist aber schwer jemandem zu helfen der aber scheinbar nicht wirklich tief in der Materie drinsteckt.

Hast Du Bilder vom "geplanten" Kopf?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » So, 11 Okt 2009, 18:14

Tschuldige wenns falsch angekommen ist :oops:


Bilder wären hier sehr sachdienliche Hinweise :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon DJ-MCES » So, 11 Okt 2009, 19:15

Das ganze hört sich nicht gut an! Hoffentlich hast du dir jetzt nichts sehr stört! Stimmen die Markierungen noch vom Riemen?

Ich denke auch das da was nicht stimmt mit Spannrolle und Riemen! Wenn die Abdeckung ab ist besser mal Bilder machen und online stellen!

Nicht böse sein wenn die andern Beiträge ein wenig schroff rüber kommen.
Aber ich mit meinen 20 Jahren weiß das man mit einem Losen Zahnriemen auf keinesfalls den Motor anwerfen sollte, seiden er wird abgefrakt!

Aber hier wird die bestimmt ghelft! :roll:
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]