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Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 11:11

hatte meine kopf beim fräsen weil ich meine kopfdichtung usw. gewechselt habe

beim zusamammenbau aller komponenten stellte ich fest das der zahnrimen sehr locker um die spannrolle sitzt ... was mich sehr wunderte.

nach dem alles zusammen gebaut war und der moror endlich ,,lief,,
und ich fahren wollte ging er immer aus (nur mit sehr viel gas und wehig kuplung war ein rukkeldes fahrem möglich)

als ich dam mir der schieblehre an einem nich gefrästen kopf gemessen habe. stellte ich ein div. von fast 6 mm fest

das ist doch nicht normal das man fast 6 mm abfräst !!!!! :roll:

reicht es jetz wen ich nen neuen kopf einbaue ?
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Beitragvon 4x4orca » So, 11 Okt 2009, 11:50

Hallo,
das kann ja garnicht sein. Die Verschraubungen für Krümmer und Ansaugspinne schliessen fast mit dem unteren Ende des Kopfes ab. Wenn da 6 mm fehlen würden, müsste ja auch schon ein Teil der Stehbolzen fehlen.
Das gleiche gilt für die Ventile.

Das mit dem Zahnriemen liegt evtl. an einer falsch eingebauten Spannrolle. Hast du den Riemen denn richtig spannen können?

Gruss
Sacha
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Beitragvon Hoizfux » So, 11 Okt 2009, 12:11

bei 6mm weniger hätte dein motor ne verdichtung das es ihn zerreisst!
ausserdem würde er sich nimmer drhen weil alles ansteht!

würd den zahnriemen richtig spannen (aber der richtige ists schon?) und mal alles richtig einstellen!
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Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 12:13

dumme frage aber was ist der stehbolzen ?

warum soll an den ventielen den was fehlen ?
die hab ich alle rein gedreht

die frage ist nur warum läuft der motor so schlecht ?
bzw jetz nicht mer....

als er gelaufen ist hat er etwas genagelt

irgent wie bin ich ratlos
vorallem weil es mein alltagsauto ist
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Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 12:18

also messe heute noch mal nach .

naja auch mit lockerem riemen müsste der moror doch laufen ?


naja was mir zudem schwierichkeiten bereitet hatte war der zündverteiler
dem musste ich so weit drehn das man ihn schon nicht mer fest machen konnte
igentwie ist in der sache der wurm drin
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Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 12:19

ja eder richtige zahnrimen ist es hab den alten auch mal drauf gemacht
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Beitragvon Wusselbee » So, 11 Okt 2009, 12:24

Ich schliess mich den anderen an, 6 mm kann echt nicht sein! Da hätte dein Motor geklungen, als ob mit dem Hammer drauf haust, weil jedes Ventil verbogen wäre. Auserdem gibt es doch fast so einen Fräsprofi nicht. Wie hast denn die Kopfhöhe genau gemessen?

Ich denk eher, du hast den falschen OT (4ter Zylinder) beim einbau des Verteilers erwischt, bzw. hast du den Verteiler nach Werkstatthandbuch eingebaut?

Gruss Uli
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Beitragvon User gelöscht » So, 11 Okt 2009, 12:30

Hallo
6 mm wegfräsen geht gar nicht, wie der Sascha schon schrieb, ich will dir da nicht zu nahe treten aber sicher das der Zahnriemen richtig montiert ist, wenn der nämlich zu locker ist und überspringt läuft der auch wie ein Sack nüsse, Nageln dürfte er aber trotzdem nicht da der G 13 A und B eigentlich freiläufer sind und die Ventile nicht aufschlagen sollten.
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Beitragvon Rostig » So, 11 Okt 2009, 12:39

ja mim OT hatte ich auch probleme
genau wie mim verteiler

werde heute noch mal nachmesse die komplett höhe des kopfes bez. den unterschied

lies dem motor ja laufen ohne die abdeckung
und riemen ist nicht gesprungen
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Beitragvon blochbert » So, 11 Okt 2009, 12:49

Rostig hat geschrieben:naja auch mit lockerem riemen müsste der moror doch laufen ?




:shock: :shock: :shock: Das meinst jetzt aber nicht ernst oder????


Wie soll der Motor da überhaupt ordentlich laufen wenn die Steuerzeiten schon nicht stimmen und vielleicht sogar der Riemen übersprungen ist.

Spann den Riemen und stell mal alles ordentlich ein, wen das alles passt kannst erst über die Arbeit anderer mekern.
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