folgendes problem

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folgendes problem

Beitragvon dani » Mi, 28 Okt 2009, 17:05

hab für meinen 413er ein 4,16:1 VTG gekauft und an dem sind samurai flanschen dran

wie mach ich jetzt die kardan fest??

-bohren?
oder
-Tauschen

möcht aber des bohren vermeiden

wer weiß was am besten ist



Gruß
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

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Beitragvon red landrover killer » Mi, 28 Okt 2009, 17:08

Kannst Du nicht die Flansche von deinem alten VTG übernehmen?
Gruß Andreas
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach machte
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Beitragvon dani » Mi, 28 Okt 2009, 17:08

und wie tausch ich die???
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 28 Okt 2009, 17:22

Musst die Flanschmutter in der Mitte lösen und ziehst die ab.

Ich hab bei mir die Mutter beim VTG Wechsel auch nicht auf bekommen. hab dann ein fach neue Löcher gebohrt. geht fix und ist super.

machen die Meisten hier. Brauchst auch keine Angst heben das der Flansch wegen den 4 löchern mehr nicht hält. Da geht genauso gut :P
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Beitragvon peci » Mi, 28 Okt 2009, 17:29

ich würds bohren. geht schneller.
mit scharfen bohrern.

viel einfacher als die flansche aufzubekommen. die sitzen nämlich oft ziemlich fest vorellem wegen der mutter und der sicherund die reingehämmert ist. ohne schlagschrauber oder grossem schraubstock mit 2m rohren als verlängerung bekommst die nicht auf.

am besten ist du ziehst das schubstück von der kardanwelle raus und verwendest das als bohrschablone. immer ein loch bohren, schraube durchstecken, nächstes loch bohren. mit scharfen bohrern ca eine halbe stunde bis stunde arbeit für alle 12 löcher. und die löcher schön um 45 grad versetzt zu den samurai löchern bohren.
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Beitragvon dani » Mi, 28 Okt 2009, 18:02

hab halt gedacht mein vtg verreists dabei wenn des ne unwucht hätte aber durch schablone ist des kein problem
oder?
is eh bloß für DGM
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Beitragvon peci » Mi, 28 Okt 2009, 18:18

wie gesagt, nicht alle löcher auf einmal sondern eins nach dem andern und dann immer gleich die schrauben durchstecken.
und dann scharfe bohrer nehmen/kaufen. dann ists ne schöne, saubere und schnelle arbeit.

hab das schon so oft gemacht und keine vibrationen.
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Re: folgendes problem

Beitragvon FunnCar » Mi, 28 Okt 2009, 19:59

dani hat geschrieben:hab für meinen 413er ein 4,16:1 VTG gekauft und an dem sind samurai flanschen dran

wie mach ich jetzt die kardan fest??

-bohren?
oder
-Tauschen

möcht aber des bohren vermeiden

wer weiß was am besten ist



Gruß


Die Schraube geht mit einem Schlagschrauber gut auf. Hatt da noch nie Probleme.

Das Abziehen sollte auch kein Problem sein. Meist kanst Du die mit der Hand und zwei drei leichtn schlägen mit dem Hammer runter ziehen. Wenn nicht mit einem Abzieher drauf gehen dann geht es sicher.

Bohren würde ich als letztes, wenn alles andere nicht klappt.

gruss
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Beitragvon ignis111 » Mi, 28 Okt 2009, 20:09

hi, dani
ich glaug bohren ist die beste lösung.

gruß ignis
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 28 Okt 2009, 22:11

für mich kommt bei sowas nur tauschen in frage - wenn du eh passende flansche hast....
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