Kaufberatung SJ 410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kaufberatung SJ 410

Beitragvon fieserFriese » Mi, 13 Sep 2006, 19:50

Moin zusammen!

Ich will mir in Kürze einen SJ zulegen und habe da einige Angebote entdeckt. Da ich jetzt in Kürze mir einige Fahrzeuge angucken möchte hätte ich gerne gewusst worauf ich achten sollte.

Sehr interessant könnte für mich ein SJ hier in der Nähe sein. Allerdings läuft da der TÜV in diesem Monat ab und laut Anbieter sind die hinteren Kotflügel durchgerostet und auch vorn rechts im Fußboden ist ein Loch. Kann man sowas noch TÜV-mäßig reparieren!?

Schöne Grüße
aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese
fieserFriese
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 13 Sep 2006, 19:44
Wohnort: Högel

Beitragvon m0ar » Mi, 13 Sep 2006, 19:57

na kalr geht das hinten flexst du einfach die kotflügel raus und machst rep. bleche rein kosten eins so 35 euro . die verspachtelst und lackierst neu , und im fussraum flext auch einfach denn rost raus machst ein neues blech drauf und dichtest es ab dann hast glaub ich kein proplem mit tüv.

mfg moar
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Sep 2006, 21:03

Theoretisch kein Problem. Gehe aber davon aus das es nicht der einzigste Rost ist. Da ist sicher noch etwas in Busch... :-k
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon fieserFriese » Mi, 13 Sep 2006, 21:19

Danke für die schnellen Antworten... Ich werde mir den SJ mal die Tage angucken und dann berichten. Ein paar Bleche einschweißen ist mir immer noch lieber als einmal quer durch die Republik zu reisen um einen anderen SJ zu finden.
fieserFriese
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 13 Sep 2006, 19:44
Wohnort: Högel

Beitragvon m0ar » Mi, 13 Sep 2006, 21:21

ich glaub kaum das du noch nen sj findest der keinen rost hat , wenn nicht was dran geamcht is das is japsen belch das rostet doch alles
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Offroadgaudi » Fr, 15 Sep 2006, 15:04

m0ar hat geschrieben:ich glaub kaum das du noch nen sj findest der keinen rost hat , wenn nicht was dran geamcht is das is japsen belch das rostet doch alles


die Japaner waren aber vom Blech einiges besser wie die Spanier
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 15 Sep 2006, 20:57

m0ar hat geschrieben:die Japaner waren aber vom Blech einiges besser wie die Spanier

Wenn das stimmt will ich mal einen schlechten Spanier sehen, das ist dann bestimmt ein Fahrgestell mit Innenausstattung :lol: :lol: (ich denke nur gerade an den Zustand meines Japaners)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon m0ar » Fr, 15 Sep 2006, 21:12

ich hab meinen gekauft in ebay hab echt gedacht der hat fast keinen rost . dann hab ich ihn abgeholt habe hab ich gedacht mich tritt ein pferd das ganze auto war mit silikon geflickt ( da drunter rostet er nactürlich wie sau). hab die verbreiterungen abreisen können weil die halter komplett durchgerostet waren. hab ungefähr 3 wochen nur gescheisst .
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon fieserFriese » Mo, 18 Sep 2006, 15:49

So, nun habe ich mal ein paar Bilder von den Roststellen. Was meint ihr - lohnt das - bzw. was sollte man dafür geben!? TÜV ist abgelaufen.

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße
aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese
fieserFriese
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 13 Sep 2006, 19:44
Wohnort: Högel

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 18 Sep 2006, 17:41

Da kommt sicher noch mehr zum Vorschein. Schweller und Hohlraum hinter den Sitzen von unten solltest Du noch checken. Wenn Du selber was machen kannst lohnt es sich fast immer. Wenn nicht dann lass die Finger von dem Auto und suche weiter.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder