Welche Höherlegung

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Welche Höherlegung

Beitragvon luggi » Mo, 07 Dez 2009, 21:34

hallo bin neu hier und hab ne frage in bezug auf ne höherlegung für meinen suzuki sj413 baujahr 90. Ich möchte damit ins gelände und weiß nicht welches fahrwerk gut is und wie hoch ich ihn machen soll... danke schon mal für tips

ps: Ich hab gehört trailmaster - Fahrwerk soll ganz gut sein nur welches ????und ab welcher höhe brauche ich längere kardanwellen bzw bremsleitungen etc.?
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 07 Dez 2009, 21:53

Beim Baujahr 1990 ist es kein 413 sondern ein Samurai, könnte mal wichtig bei der Teilesuche sein.

Gib mal bitte "Höherlegung" in die Suche ein, wenn du in ca. 2 Wochen fertig bist mit lesen werden alle deine Fragen beantwortet sein. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon blochbert » Di, 08 Dez 2009, 8:04

Warst du schon im Gelände mit deinem Samurai? Wenn ja: warum und für welchen Einsatz soll das Fahrwerk sein? Wenn nein: Versuch mal wie weit du so kommst, du wirst dich wundern.
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Beitragvon SQ026 » Di, 08 Dez 2009, 16:29

fang erst mit reifen an und versuch es im gelände...reifen werden dauernd verkauft... hab auch noch welche ;-).....sonst calmini
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Beitragvon tevi91 » Di, 08 Dez 2009, 16:37

Hallo
Habe selber das Trailmaster Fahrwerk 5 cm für 900 euro...

Meiner meinung nach ist es ein wenig zu hart abgestimmt und man hat eine nicht viel grössere Achsverschränkung als vorher...

Ich kann dir wenn raten etwas mehr geld zu investieren als nen 1000ner und eins von OME oder das teurere Trail Comfort zu holen ...

Ich denke das ganze ist wohl trotzdem Geschmackssache, weil ich nen Freund habe, dem es super gefällt

Noch viel Spass beim Antworten suchen ... hoffe meine hilft dir nen bissle was ...
Gruss an alle ;)
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Beitragvon 3 Takter » Di, 08 Dez 2009, 16:47

Kommt auch darauf an was du im Gelände machen willst? Rallye oder Trail. Oder einfach nur aus Spaß fahren wie die meisten. Alles Kriterien die beachtet werden müssen.
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Beitragvon ohu » Di, 08 Dez 2009, 17:03

Zum "im Gelände fahren" brauchts erstmal nix.

Allrad einlegen und los gehts, nicht alleine Fahren, damit du wen zum rausziehen hast.

Dann merkst du eigentlich recht schnell, obs dir taugt, und wo du wirklich Geld ausgeben solltest - Grobstollige Reifen sind fast nie verkehrt, alles andere hängt davon ab, was und wie du fahren willst und was du auszugeben bereit bist.
Auch mit Serienhöhe kann man Wettbewerbe bedenkenlos mitfahren.
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Beitragvon 3 Takter » Di, 08 Dez 2009, 17:58

ohu hat geschrieben:Auch mit Serienhöhe kann man Wettbewerbe bedenkenlos mitfahren.


Das stimmt.

Kumpel war letztes Jahr mit Suzi zu einer Trophy.

Die Sektionen hatten wir schon sehr schwer abgesteckt.

Er mit Suzi ( alles soweit Original ausser MT´s in Seriengröße ) gefahren und hat sogar gewonnen. Wo andere mit großen Motoren, Höher und Speren versagt haben ist er ohne Probleme lange fahren.
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Beitragvon donnylowrider » Di, 08 Dez 2009, 22:50

SQ026 hat geschrieben:fang erst mit reifen an und versuch es im gelände...reifen werden dauernd verkauft... hab auch noch welche ;-).....sonst calmini
mfg


erlangen?

servus nachbar 8)
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Infos zu höherlegung

Beitragvon Borntodrivesamurai » Fr, 11 Dez 2009, 21:58

Es gibt mehrere Faktoren, die du bei eienr Höherlegung beachten musst!

Ich kann dir das OME Fahrwerk empfehlen. Ist zwar teuer, macht sich aber gut!
Vorallem ist es wichtig, dass du auf die Übersetzung achtest, sonst zieht dein Samurai kein hering mehr vom Teller und dir geht die mechanik Flöten!
Ich würde zudem Fulda 4x4 Trac reifen draufziehen. Die halten lange und du bist für alles gerüßtet!
Es kommt allerdings darauf an, in was für einem Gelände du unterwegs bist!
See you not on road. See you off-road!
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