Gemisch zu mager? Motor läuft nicht richtig... Samurai

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Beitragvon Psychedelic » Mi, 24 Feb 2010, 11:18

Hallo Frank,
du kannst die Einspritzdüse auch aus der Ansaugbrücke herausnehmen und säubern.
Einfach die beiden Schrauben an das Kunststoffabdeckung lösen und ihn abnehmen. Die Einspritzdüse kannst dann herausziehen, sie sitzt mit den O-Ringen nur recht fest drin.
Die Düse hat außen feine Drahtnetze als Filter dran, da könnte der Dreck dran kleben.

Wenn den neuen Filter verbaut hast, kannst die Leitung bis zur Düse noch spülen. Am der Ansaugbrücke den Zulauf der Leitung abschrauben (ist auch ein O-Ring drinnen zum Abdichten. Leitungsende in einen Eimer halten und Zündung anschalten, dann sollte der Spirt laufen.
Danach wieder Alles zusammenschrauben.

Grüße,
Daniel
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Beitragvon 4zylinder.net » Mi, 24 Feb 2010, 11:29

Hallo zusammen,

@ Daniel: Die Einspritzdüse schaue ich mir auch mal an. Hatte schon mal probiert die Düse auszubauen... Hab mich dann aber nicht ganz getraut, weil sie (wie du schon geschrieben hast) sehr fest drin sitzt. Da hab ich lieber aufgehört...
Aber wenn dem so ist, dann versuch ich es einfach nochmal...

Ich werde mich jedoch erstmal um die Pumpe kümmern...

@ Uli: Den Benzinfilter hatte ich beim zweiten Drucktest draußen gehabt. Und da ergab es die selben Werte von rund 1,3 Bar. Also war nichts in der Leitung, was den Druck absenken konnte...
Ich hatte schon mal in den Tank geschaut. Der sah eigentlich i.O. aus.

Ich werde den Tank ausbauen. Ist eine blöde Arbeit, aber dann hab ich Gewissheit was da drinnen los ist.
Dazu muss ich zwar erstmal die Schrauben aufbekommen, aber da bleibt mir wohl nix anderes übrig :? Vorallem die ob auf dem Tank...

Hab hier im Forum gelesen, dass manche eine Opel-Pumpe drin haben. Kann man die dann im Tank einpassen?

Ich werde höchstwahrscheinlich heute den Tank ausbauen und berichte dann was lost ist...

Danke euch beiden und viele Grüße

Frank
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Beitragvon 4zylinder.net » Sa, 27 Feb 2010, 17:04

Habe vorhin mal den Tank ausgebaut.
Natürlich waren die Schrauben oben am Tank (also von der Pumpen-Halterung) total verrostet und gingen dementsprechend schlecht ab...

Optisch ist der Tank innen 1A und auch die Pumpe sieht gut aus.
Das Sieb unten dran ist ganz sauber.
Im Tank selbst war auch kein Dreck.

Tja - optisch gute Pumpe heißt ja nicht, dass die richtig gehen muss...

Nun gut - hab gleich die Leitung nochmal geprüft, ob auch genug durch geht. Leitung war auch i.O. und nicht verstopft oder so...

Dann hab ich auch noch das Einspritzventil ausgebaut und die kleinen Filter angeschaut...
Kein Dreck zu sehen.

Trotzdem alles schön ausgeblasen und das Einspritzventil wieder eingebaut.
Tank liegt jetzt noch ausgebaut da und die Pumpe werde ich wohl wechseln müssen...

Konkrete Frage:

Welche Pumpe eignet sich zum Einbau in den Suzuki-Tank?
Möchte mir keine originale (teure) Benzinpumpe kaufen.

Kann ich dann diese Pumpe im Tank an der gleichen Stelle einpassen? ...oder habt ihr eine in der Leitung dazwischen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Sonnige Grüße

Frank

EDIT: Meine Original Benzinpumpe ist eine 38mm-Version...
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Beitragvon Wusselbee » Sa, 27 Feb 2010, 23:39

Ich hab bei mir nen 413er Tank drin, dem fehlt das Loch mit Flansch für eine Pumpe. Hab einfach ne normale Rollenzellenpumpe nach dem Spritfilter am Rahmen nachgerüstet, geht wunderbar. (z.B. sowas, brauchst nur noch die richtigen Anschlüsse: http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Benz ... 3ca8b826c8)

Aber kannst auch eine Intankpumpe adaptieren. Hab aber keine Erfahrung, was passt.
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Beitragvon 4zylinder.net » So, 28 Feb 2010, 11:33

Hallo Uli,

eine externe Pumpe ist auch nicht schlecht... stimmt.

Da der Tank noch in einem so guten Zustand ist, würde ich gern eine Pumpe direkt in den Tank zu adaptieren...

Diese hier kommt dem sehr nahe, wie ich finde:

Bild

...ist vom Opel Astra F G oder Calibra A...

Und bringt 3 Bar....
Will lieber nicht zu viel Druck ;-)

Hat hier jmd. so eine Pumpe verbaut und kann seine Erfahrungen berichten?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Frank
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Beitragvon 4zylinder.net » Fr, 05 Mär 2010, 12:16

Hallo miteinander,

habe jetzt eine neue Pumpe von MAPCO hier liegen. Ist eigentlich für den Citroen BX bzw. Peugeot 405 gedacht und bringt 4 Bar.

Da hoffe ich mal, dass das nicht zu viel ist. Ist eine externe Pumpe, die ein Freund von mir nicht mehr braucht, weil er sein Projekt aufgiebt...

Werde versuchen am WE alles einzubauen und dann natürlich berichten. Habe jetzt natürlich die Hoffnung, dass dann auch alles funktioniert wie es soll :-)

Viele Grüße

Frank
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Beitragvon Kata.Kai » Fr, 05 Mär 2010, 12:26

Müsste mit den Pumpen eigentlich kein Problem geben.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, begrenzt der Druckregler an der Einspritzung eh den Druck, der bis zur Düse kommt, alles weitere geht über den Rücklauf zurück in den Tank.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Beitragvon 4zylinder.net » Fr, 05 Mär 2010, 12:42

Genau so stelle ich mir das auch vor. Will nur nicht, dass der Regler überfordert ist ;-)

Weiß ja nicht, was der so aushält... :?:

Ich bin also gespannt!
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Beitragvon Wusselbee » Fr, 05 Mär 2010, 12:53

ISt eigentlich mehr von der Fördermenge der Pumpe abhängig, nicht vom max. Druck. Aber deine Pumpe sollte passen, oder was für einen Motor und Leistung hat der Cx?

Gruss Uli
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Beitragvon 4zylinder.net » Fr, 05 Mär 2010, 14:03

Keine Ahnung welche Leistung der BX oder 405er hat...

Bei Wiki stehen den Motorvarianten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_BX

Pumpe war für einen VW Derby Umbau auf 2.0l 150PS gedacht.

EDIT: Die Fördermenge kenne ich leider nicht.
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