knaxen an der voder achse

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon susi quattro » Fr, 16 Apr 2010, 14:13

wenn es an den kardanwellen liegt, was ich bei 40 mm nicht glaube, dann siehst du das an den "ohren" wo die kreuzgelenke drin stecken! die sehen dann nicht mehr so schön aus. erklären muss ich dir das glaube ich nicht, das wirst du erkennen!!
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Grizzlymichi » Fr, 16 Apr 2010, 18:43

So, habe mir die Kardanwelle und die Kreuzgelenke angeschaut.
Meiner Meinung nach sehen die noch gut aus. So gut wie kein Spiel. Alles in Ordnung.

Ich glaube ja immer noch, dass es vom Fahrwerk kommt. Ich glaub, dass sich da irgendwas verspannt! Werd mal alle Schrauben noch mal lösen und wieder anziehen.

Übrigens bei meinem Freund, bei dem wir genau die selbe Höherlegung eingabaut haben, war zuerst alles in Ordnung. Keine Geräusche. Jetzt nach ca. 1000 Km hat er genau die selben Geräusche wie ich. Jedoch nicht so oft wie bei mir.

Hat noch wer eine Idee?
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Grizzlymichi » Mi, 21 Apr 2010, 16:58

Alle Schrauben vom Fahrwerk nochmal gelockert, kurz rumgefahren und dann wieder angezogen. Hat aber nichts gebracht! Geräusch ist immer noch da.

Wie gesagt Kardanwelle und Kreuzgelenke sind ok.

Geräusch tritt jetzt meiner Meinung nach immer öfeters auf. Eigentlich fast immer, wenn ich etwas schneller in eine Kurve fahre und in der Kurve Unebenheiten sind. Oder bei schnellem Lastwechsel. Auch wenn ich nur langsam fahre und stärker einlenke und dann ein ein kleines Loch reinfahre, kommt das Geräusch eigentlich immer. Ist mal lauter mal leiser. Ist eher ein Klopfen.

Man das nervt ziemlich! Ist vielleicht hier im Forum jemand aus München da, der sich mit Samurais auskennt?!?!
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Grizzlymichi » Sa, 24 Apr 2010, 19:52

Das Knachsen tritt immer häufiger auf.
War heut im Gelände! Da knackst es eigentlich fast immer! Fürchterlich!
Kumpel hat sich unters Auto gelegt, während ich in Schräglage vor- und rückwärts angefahren bin. Leider konnte er es nicht definieren, woher das Geräusch kommt.
Im Gelände kommt das Geräusch von rechts und links. Jedoch stärker auf der rechten Seite. Ist auch ein lautes Knarrzen dabei, aber ich denke, dass dies nicht so schlimm ist.

Beim Fahrwerkeinbau habe ich die alten Bügel (weiß jetzt nicht wie sie heißen. Sind die, mit denen man die Blattfedern an die Karosse in der mitte festschraubt) benutzt. Ging relativ gut, außer das an der Vorderachse an manchen Bolzen recht wenig Gewinde zu sehen war. Ließen sich aber ohne weiteres festziehen. Kommt von den Bügeln das Geräusch? Aber kann ich mir fast gar nicht vorstellen!

Bitte weiterhin um HILFE!
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder