VITARIX hat geschrieben:Könnte es nicht einfach der Lenkanschlag sein ??
Hat Suzuki doch auch, oder ??
Hallo,
ja, hat er, wird's aber eher nicht sein. Wenn ich mich recht entsinne, stößt der Lenkanschlag, der am Achsschenkel sitzt, am Achskörper an. Bei der Starrachse bewegt sich da nichts gegeneinander und kann auch nichts knaxen.
Bei Einzelradaufhängung sieht das anders aus, da ist Bewegung in der ganzen Angelegenheit, mein Ranger macht da bei vollem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Ein- oder Ausfedern die tollsten Geräusche...
Zur endgültigen Problemlösung wär's vielleicht noch hilfreich, zu wissen, ob das knaxen nun tatsächlich nur bei Allradbetrieb (also unter Last im Vorderradantrieb) auftritt oder auch bei 2WD, nur bei vollem Lenkradeinschlag oder auch teilweise, und ob's nur auf unebenem Untergrund sprich bei Verschränkung (Ein- / Ausfedern) ist oder auch auf ebener Straße...
Wobei ich persönlich auch auf die Barfield-Gelenke tippe.
Gruß
Uwe