knaxen an der voder achse

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knaxen an der voder achse

Beitragvon Kingofdarkness » Sa, 19 Dez 2009, 0:30

wenn ich mit mein susi voll einlenke egal ob rechts oda links knaxt es immer woran kann das liegen?? un is das schlimm wenn man das so lässt?
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Beitragvon traildriver » Sa, 19 Dez 2009, 1:33

Auch im Stand oder nur beim fahren ,hast du Freilaufnaben ?
Alle Lager vorne überprüft (rütteln an den Rädern) rütteln am Lenkgestänge ,Blattfedern fest verschraubt-geschmiert? Lenkgummischeibe im Motorraum o.k.? Möglichkeiten gibts genug am Besten du lenkst und ein Kollege hört wo das Geräusch in etwa her kommt (im Stand)! Hast du keine Freilaufnaben können die mitlaufenden (verschlissenen) Barfieldgelenke der vorderen Achse umlaufende Geräusche machen!
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Beitragvon mfg41 » Sa, 19 Dez 2009, 11:10

hallo,

immer, oder nur bei winterwetter?
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Beitragvon Kingofdarkness » Sa, 19 Dez 2009, 11:32

also das gereusch kommt immer egal ob winter oder sommer freilaufnarben hab ich nicht dran, lenkgestänge is neu, einer aus den wildsau team wo ich dabei bin hat gesagt das es von den antrieben kommt aber wenn das so is was muss ich da alles machen das das des wieder weg is (wens die antriebe sin die knaxen) und is das schlimm wenn die knaxen????
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 19 Dez 2009, 12:57

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass das knaxen nur bei eingelegtem Allrad vorhanden ist. das sind die Antriebswellen-Gelenke (homokeneten). Das knaxen ist eine Absnutzungserscheinung.

Theroretisch kann man damit weiter fahren, bis das Gelenk komplett bricht. Und das dauert wirklich sehr lang. Es ist nur die Frage, bis zu welcher Lautstärke man das Geknaxe ertragen will. oder man die Gelenke aufgrund der Teilnahme an einem Wettbewerb sicherheitshalber doch tauscht.

Gruss
Sacha
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Beitragvon traildriver » Sa, 19 Dez 2009, 16:16

Blöd kanns kommen wenn sich so ein gebrochenes Gelenk verkantet und man nicht mehr lenken kann! Muß nicht sein kann aber! Schau dich doch mal nach guten gebrauchten vorderen Steckachsen mit Gelenk hier im Forum um! Ich fahr Freilaufnaben damit trenne ich den Antrieb (unlock) im 2WD von den Gelenken so das die nicht mehr mitdrehen und somit geschont werden brauch ich 4WD muß ich die halt vorher wieder sperren (Lockstellung)!
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Beitragvon VITARIX » Sa, 19 Dez 2009, 17:38

Könnte es nicht einfach der Lenkanschlag sein ??

Hat Suzuki doch auch, oder ?? :oops:
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Beitragvon börni » Sa, 19 Dez 2009, 22:05

Ich hab das Problem auch ist bei mir gerade aufgetaucht, und es knackt bei mir auch ohne allrad werde morgen aber mal nachschauen wo es genau her kommt vielleicht kann ich dann ja helfen...
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Beitragvon traildriver » Sa, 19 Dez 2009, 22:48

Die Diagnose hat er ja glaube ich schon ,jetzt müßte das Problem nur noch gelöst werden! :wink:
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Beitragvon Kingofdarkness » So, 20 Dez 2009, 23:17

okay thx das ihr mia geholfen hab
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