Allrad Samurai BJ.1995 Hilfe

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Allrad Samurai BJ.1995 Hilfe

Beitragvon isa2010 » Sa, 19 Dez 2009, 3:07

Hallo
also ich habe seit kurzen einen Samurai und habe leider kein Handbuch.
Da ich den Allrad nicht kaputt spielen will bitte korrigieren wenn ich falsch liege:

Allrad hab ich nur wenn ich die manuellen Narben an der Vorderachse umstelle und 4L (langsame Fahrt) oder 4H (schnellere Fahrt ) einlege.

Allrad einlegen nur ist Stand oder ?

Kann ich nicht einfach die Narben auf "Allrad" stehen lassen und den Ganghebel auf 2 WD stellen - und so den Allrad per Wahlhebel bei Bedarf zuschalten oder leidet das Differenzial vorne dann permanent?

Kann ich die Geländereduktion (4L ) auch für den 2 Rad-antrieb nutzen?

Wenn hier wer ne Anleitung hat wie der Allrad zu verwenden ist bitte posten.
Vielen Dank für eure Mühle- mein Samu wird es euch danken ;-)
isa2010
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Re: Allrad Samurai BJ.1995 Hilfe

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 19 Dez 2009, 7:55

isa2010 hat geschrieben:Hallo
also ich habe seit kurzen einen Samurai und habe leider kein Handbuch.
Da ich den Allrad nicht kaputt spielen will bitte korrigieren wenn ich falsch liege:

Sind Naben und keine Narben.:wink:

Allrad hab ich nur wenn ich die manuellen Narben an der Vorderachse umstelle und 4L (langsame Fahrt) oder 4H (schnellere Fahrt ) einlege.


Korrekt.

Allrad einlegen nur ist Stand oder ?

Nein, geht während der Fahrt aber nur von 2H in 4H, 4L im Stand

Kann ich nicht einfach die Narben auf "Allrad" stehen lassen und den Ganghebel auf 2 WD stellen - und so den Allrad per Wahlhebel bei Bedarf zuschalten oder leidet das Differenzial vorne dann permanent?

Kein Problem, es gibt auch Auto die haben vorn keine Freilaufnaben.

Kann ich die Geländereduktion (4L ) auch für den 2 Rad-antrieb nutzen?

Jein. Wenn die Naben offen sind geht das. Aber ewig würde ich nicht so r
umfahren, ist was wenn man mit einem Anhänger rumhantiert.

mein Samu wird es euch danken

Das wollen wir hoffen.
:wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon isa2010 » Sa, 19 Dez 2009, 13:25

wow-super forum und vielen dank für die schnelle antwort- jetzt kann es gleich raus in der schnee gehen.....
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Beitragvon andy.we » Sa, 19 Dez 2009, 18:17

und nicht mit allrad auf festem untergrund fahren...!!!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
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Beitragvon Frente » Sa, 19 Dez 2009, 19:32

... und nie mit Reifen mit unterschiedlichen Durchmesser vorn und hinten. Der ganze Antriebsstrang verspannt sich so, dass du das Verteilergetriebe kaum noch zurückschalten kannst. (ist mir neulich mit dem kleineren Ersatzrad passiert ... )
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Beitragvon AUT » So, 31 Jan 2010, 16:02

Also Leute, ich muss ja zugeben, ich bin wirklich dankbar für die eingangs gestellte Frage. Hatte nämlich gleiche Situation. War früher LJ80 Fahrer und da war ja alles vom Cockpit aus steuerbar, inkl. Diff Sperre!!! Ich bin nun 3 MOnate nach Kauf des Samurais ohne Allrad gefahren, dachte, er wär drin und hab mich gewundert, wieso das Auto so verdammt schlecht im Schnee fährt. Hab schon gegrübelt und gegrübelt und konnte mir den "Verlust" gegenüber meinemn LH80 - der super im SChnee war, nicht erklären. Die manuellen Naben hab ich natürlich nicht gesehen - bzw erst jetzt. Da soll man, ohne dass man darauf hingewiesen wird, mal draufkommen ......
Seitdem fährt der überall rein und raus :-)
Gruß AUT
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