Allrad springt immer raus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Hoizfux » So, 31 Jan 2010, 23:51

da brauchst sicher kein neues vtg! wahrscheinlich hast im eifer des gefechts den schalthebel hochgezogen und jetz passt die zuordung der schaltwellen nichtmehr! hebel ausbauen und schaun.....
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Beitragvon Audischrauber69 » Mo, 01 Feb 2010, 12:51

Hallo,

so habe heute morgen den Schalthebel aus gebaut . Es hatten sich die 2 Schaltwellen gegen einander verschoben . Jetzt funktioniert der Allrad wieder :-)) . Aber das Problem mit dem rausspringen ist immer noch . Der Schalthebel komm nicht an die Karosse und vom Schalthebel her ist auch nicht defektes zu sehen .Wenn die Gummiböcke ausgeschlagen sind , springt der Allrad doch nur raus weil der Hebel gegen die Karosse kommt oder ?

Gruß Thomas
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Beitragvon Audischrauber69 » Mo, 01 Feb 2010, 14:40

Bin jetzt mal etwas weiter gefahren mich kommt es vor als würde der Schalthebel für den Allrad regelrecht nach vorne gedrückt

Gruß
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Beitragvon Hoss » Mo, 01 Feb 2010, 15:57

Hast du mal geschaut ob der Gummibalg nicht verkehrt herum eingebaut ist? Der ist nämlich nicht mittig.

Bei mir war er zwar richtig rum drin aber so hart, dass er jedes Mal den Hebel nach vorne gedrückt hat.

Grüße von ums Eck...
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Beitragvon blochbert » Mo, 01 Feb 2010, 20:47

Der Allrad spring raus wenn der Hebel am Body ansteht, ist richtig. Bist jetzt schon ohne Gummimanschette gefahren oder nicht?

Warum ist der Schalthebel, bzw. die Schltgabeln übersprungen? Wieviel Wiederstand hast du wenn du in den 4H schaltest am Hebel, geht der ganz leicht oder merkst du das der einrastet? Kann sein das die Feder für die Sperrkugel ausgeleiert oder gebrochen ist. Es könnte natürlich auch der Hinterschliff der Schaltmuffe und des Rades am Ende sein, dazu mußt aber das Verteilergetriebe zerlegen.

Ich schätze trotzdem das der Hebel wo ansteht.
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Beitragvon blochbert » Mo, 01 Feb 2010, 20:59

Ich vertausche euch beide immer, schau bitte hier auch mal rein, vielleicht ist es ja das gleiche Problem.

:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... 633#203633
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Beitragvon Hoss » Mi, 03 Feb 2010, 10:28

blochbert hat geschrieben:Ich vertausche euch beide immer, schau bitte hier auch mal rein, vielleicht ist es ja das gleiche Problem.

:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... 633#203633


Kann ich verstehen Blochbert.

Ich vertausch mich ja schon SELBER...

:-D :lol: :-D

Hab jetzt übrigens ne neue Manschette drauf und das flutscht wie Zäpfchen. Die ist VIEL weicher als die alte...
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Beitragvon Audischrauber69 » Mi, 03 Feb 2010, 20:35

Hallo,

da bin ich wieder mit meinem Problem . Habe den Schaltsack demontiert und der Allrad springt leider immer noch raus. Ich habe den Hebel jetzt mal leicht fest gehalten und ich habe das Gefühl , das der Hebel regel recht nach vorne gedrückt wird.
Der Allrad lässt sich leichtgängig einlegen und ich habe auch das gefühlt das er einrastet . ( habe kein vergleich )

Gruß Thomas
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Beitragvon ohu » Mi, 03 Feb 2010, 20:42

Springt der Allrad auch raus, wenn du den Hebel nach dem Einschalten nach rechts rüberschiebst? Also wie wenn du auf "N" schalten wolltest, es aber doch nicht tust?
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Beitragvon Audischrauber69 » Mi, 03 Feb 2010, 20:51

ja das habe ich auch schon probiert
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