Calmini Fahrwerk Erfahrungsberichte?

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Beitragvon sebbo » Fr, 15 Jan 2010, 12:41

am ende ists dann doch geschmackssache welches fahrwerk man nimmt.

viele haben schlechte erfahrungen mit irgendeinem. andere nur gute.

fuer meinen teil kann ich sagen das fahrwerk hat diesen sommer fast 5000km auf harten islaendischen pisten ueberlebt. und das bei ueberladenem fahrzeug und 2 radlagerschaeden!

ich bin zufrieden und wuerde mir die 80er federn jederzeit wieder kaufen
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 15 Jan 2010, 12:50

Sorry, da hab ich Trailmaster mit Rancho total verwechselt. :oops:
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empfehlung

Beitragvon micherone » Fr, 15 Jan 2010, 16:19

also die meinungen sind verschieden wie ich lese...
hab in meinem samurai seit kauf ein fahrwerk drinne welches sehr sehr hard is vielleich lieg es auch darand das die dinger schon kaputt sind!
ich spüre im wagen jedes kleine loch selbst unebenheiten auf befestigter straße!
ich kann auch durchs gelände nur relativ langsam fahren!
es ist ja schlecht für mensch und materie!
ich möchte einfach weicher fahren löcher schlucken und dementsprechen auch mit höherer geschwindigkeit durchs gelände fahren!
natürlich sollen sie auch fürs harte gelände geeignet sein!
also auch etwas allrounder!
naja und schrott teile die nich lang leben sollen es auch nich sein!
irgendwelche empfehlungen?

danke euch allen im vorraus :wink:
Kein Weg ist hard genug!
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Beitragvon peci » Fr, 15 Jan 2010, 16:57

also deinen anforderungen entspricht eh nur ein OME fahrwerk.

bzw mit ein bischen basteln originale yj federn.
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Beitragvon nitrox » Fr, 15 Jan 2010, 18:51

Ich würde das Trailmaster 80mm comfort auf jeden fall dem Calmini vorziehen, so viel teurer ist das auch nicht.
Bild Trailmaster Stützpunkt www.allradteile24.com
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 15 Jan 2010, 18:59

sehr hart?
ja hast du etwa so ein add a leaf fahrwerk drin? zu erkennen an dicken zusatzfederblättern?

dagegen ist jedes fahrwerk eine 100% verbesserung!
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Beitragvon Jack » Sa, 16 Jan 2010, 2:16

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... i&start=20

Servus,

das ist zwar kein Erfahrungsbericht, aber auch ein weinig Info über das Calmini 80mm Fahrwerk.

Ich bin damit 2 mal Fun Cup gefahren, Bodenfreiheit und Verschränkung find ich gut, habe aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Ich benutz das Auto allerdings auch hin und wieder für den Alltag, auf normalen Straßen spürst du damit jeden Kieselstein.

3.klassige Landstraßen sind damit nur mit Geduld zu fahren, weil jede kleine Unebenheit 1:1 an den Arschbacken ankommt.

Sieht mit den großen Reifen und den Chromfelgen schick aus, geländetauglicher sind schmalere Reifen auf Tellerminen die richtig buddeln können.Bild
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Trailmaster oder OME!

Beitragvon Limited » Sa, 16 Jan 2010, 14:06

Hi,

das OME-Fahrwerk für SJ und Samurai ist im reinen Geländebetrieb sicher die beste Lösung.
Für den Alltagsbetrieb würde ich das Trailmaster vorziehen.
Auch im Gelände fahren sich die neuen Trailmasterfahrwerke (Comfortvariante) sehr ähnlich wie ein OME!
Man darf nur nicht Trailmaster USA mit Trailmaster by Maas verwechseln!
Die 80er Calmini-Fahrwerke verschränken extrem gut (Bilder auch hier im Forum). Bei diesen Fahrwerken werden keine Einfederbegrenzer mitgeliefert was bei Offroadfahrten die längeren Stoßdämpfer zerstört und auch die Federn extrem belastet. Wer aber in Eigenregie Begrenzer
mitverbaut wird auch an Calminifahrwerken länger Freude haben!

Gruß

Klaus
Geht nicht,gibts nicht!!!
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Beitragvon Monstersuzi » Sa, 16 Jan 2010, 14:34

Einfederbegrenzer sind normalerweise dabei, jedoch verbauen viele diese nicht!
Ich geb zu wir haben sie auch nicht verbaut, er verschränkt ohne einfach geil... :twisted:

[albumimg]1014[/albumimg]

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
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Beitragvon blochbert » Sa, 16 Jan 2010, 20:11

Wer einmal OME gefahren ist will nix anderes mehr :wink:


Gibts eigentlich übers OME etwas negatives außer zu kurzen Dämpfern vorne?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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