SJ/Samurai/Santana verschiedene Lenkradverzahnungen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SJ/Samurai/Santana verschiedene Lenkradverzahnungen?

Beitragvon Paddy_Taildragger » Mi, 20 Jan 2010, 22:13

Hallo. Habe mal ein wenig rumgestöbert aber nix passendes gefunden. Haben alle SJ/Samurai/Santanas die gleiche Lenkradverzahnung? Habe einen 96er Santana und möchte das hässliche "Bumerang" Lenkrad (ähnlich Swift) austauschen gegen ein schönes dickes 36er oder 38er. Dazu muss ich aber wissen, ob die Nabe passt wenn da steht "passt für Samurai". Grüße Paddy
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind, und Teilen die aus China sind.
Paddy_Taildragger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 21:39
Wohnort: Franken

Re: SJ/Samurai/Santana verschiedene Lenkradverzahnungen?

Beitragvon Norbert » Mi, 20 Jan 2010, 23:11

Paddy_Taildragger hat geschrieben:Hallo. Habe mal ein wenig rumgestöbert aber nix passendes gefunden. Haben alle SJ/Samurai/Santanas die gleiche Lenkradverzahnung? Habe einen 96er Santana und möchte das hässliche "Bumerang" Lenkrad (ähnlich Swift) austauschen gegen ein schönes dickes 36er oder 38er. Dazu muss ich aber wissen, ob die Nabe passt wenn da steht "passt für Samurai". Grüße Paddy


Hi Paddy,

Sj und Santana BJ92 hatten bei mir die gleiche Verzahnung.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon 4x4orca » Do, 21 Jan 2010, 14:42

Identische Verzahnungen sind:
- SJ
- Samurai
- LJ
- Vitara
- Nissan Micra

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon muzmuzadi » Do, 21 Jan 2010, 16:39

4x4orca hat geschrieben:Identische Verzahnungen sind:
- Nissan Micra


Interessant zu wissen. :-k :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Do, 21 Jan 2010, 20:05

Und welcher genau? MK10 oder 11, da passt dann ja einiges von den Autos :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 4x4orca » Do, 21 Jan 2010, 20:20

blochbert hat geschrieben:Und welcher genau? MK10 oder 11, da passt dann ja einiges von den Autos :-D


Keine Ahnung,
Ein bekannter hatte es im Auto. Allerdings baut das Lenkrad sehr hoch, sodass man es ziemlich vor der Brust hängen hat.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon blochbert » Do, 21 Jan 2010, 20:23

Das wär optimal, ich hab im Jetta auch ein geschüsseltes drin, ich mags nicht wenn das Zeug so weit weg ist :-D , kannst du vielleicht erfragen aus welchem Micra das passt?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 4x4orca » Fr, 22 Jan 2010, 10:27

blochbert hat geschrieben:Das wär optimal, ich hab im Jetta auch ein geschüsseltes drin, ich mags nicht wenn das Zeug so weit weg ist :-D , kannst du vielleicht erfragen aus welchem Micra das passt?


Hallo,
frage ihn mal am WE. Ich hoffe, er weiß es noch, da er die Kiste schon vor 2 Jahren verkauft hat.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder