wenn's beim Abbiegen hupt ?!?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

wenn's beim Abbiegen hupt ?!?

Beitragvon 0p3r4t0r » Do, 21 Jan 2010, 12:53

HI Team,
hab im Forum ein Lenkrad gekauft/ eingebaut.
Alles ordnungegemäß nur habe ich jetzt feststellen müssen das ich beim Linksabbiegen (mit Blinker) immer Hupe, ohne seltener und der Blinker bewgt sich auch manchmal mit obwohl ich nur das Lenkrad einschlage. Total komisch habe auch schon die sufu bemüht jedoch erfolglos.
Ein Kumpel meinte das ich einfach den Korpus vom Lenkstock nach hinten ziehen sollte (sorry wenn falsch definiert). Gut das Plastik alles runter geschraubt aber nichts gefunden was weiter nach hinten zu ziehen ist ( mit hinten meine ich richtugn Motor;) ). Naja das das Hupen immer ätzender wurde habe ich sie kurzer Hand abgeklempt (im Motorraum) nur möchte ich ja eine normal funktionierede Hupe haben um mal ordentlich tröten zu können :) Habt ihr nen Tip was ich hätte anders machen sollen ?
Habe mir das so erklährt das wenn ich einlenke die Strom führende Leitung irgendwo einen Masse Kontakt bekommt und dadurch ungewollt hupt. habe auch shcon den kleinen Kontakt etwas gebogen hilft aber auch nicht.
So und jetzt ihr bitte ich komm sonst einfach nicht weiter ;)
Gruß Carl
„Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!“
Benutzeravatar
0p3r4t0r
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 11 Okt 2009, 9:38
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitragvon Hupen-Queen » Do, 21 Jan 2010, 13:12

**Off topic-Modus an: Na da werden sich die Jungs hier aber freuen, die lieben Probleme mit Hupen und Lenkrädern. :lol:

Kann Dir leider nicht helfen, bin aber auf die Antworten bzw. Lösungsvorschläge gespannt. **Off topic-Modus aus.
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon blochbert » Do, 21 Jan 2010, 13:15

@once again :lol: :lol:


@op3r4t0r
Naja, da werd man übers Forum nicht viel helfen können, schau dir mal die Stifte für die Blinkerrückstellung an, oder ob sonst was ansteht, es kann ja nur am Lenkrad liegen, vergleich es mal mit dem originalen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » Do, 21 Jan 2010, 15:20

aber die richtige nabe hast du oder?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon 0p3r4t0r » Do, 21 Jan 2010, 15:30

Jep Nabe ist dabei gewesen =)
„Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!“
Benutzeravatar
0p3r4t0r
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 11 Okt 2009, 9:38
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitragvon plenK » Do, 21 Jan 2010, 15:58

0p3r4t0r hat geschrieben:Jep Nabe ist dabei gewesen =)


daraus schließe ich mal, dass das Lenkrad neu ist. Wenn es ein neues altes ist, war es vorher auch schon so? Dass die Nabe dabei war muss ja nichts heissen?!?
Benutzeravatar
plenK
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 14 Aug 2009, 17:08
Wohnort: Esslingen a.N.

Beitragvon 0p3r4t0r » Do, 21 Jan 2010, 18:16

Aloha
Glaube habe das Problem gefunden.
Auf der Rückseite der lenkrad Narbe ist eine Art tülle um alles ander herum daran ist auch der Kontakt der Hupe angelötet nun musst ich aber feststellen das das Blech an einer Stelle einfach abgearbeitet ist d. h. keins merh da wo der Stecker der mit einer Feder hinausguckt dort keinen Kontakt mehr hat. Frage nun gibt es sowas im Zubehörshop? das blech ist sicherlich nur so dünn wie so ein Kerzenblech wo immer die kleinen Tischkerzen drin sind ( sorry mir viel kein besseres beispiel ein)
Gruß Carl
„Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas!“
Benutzeravatar
0p3r4t0r
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 11 Okt 2009, 9:38
Wohnort: Limburg an der Lahn

Beitragvon blochbert » Do, 21 Jan 2010, 20:04

0p3r4t0r hat geschrieben:Aloha
Glaube habe das Problem gefunden.
Auf der Rückseite der lenkrad Narbe ist eine Art tülle um alles ander herum daran ist auch der Kontakt der Hupe angelötet nun musst ich aber feststellen das das Blech an einer Stelle einfach abgearbeitet ist d. h. keins merh da wo der Stecker der mit einer Feder hinausguckt dort keinen Kontakt mehr hat. Frage nun gibt es sowas im Zubehörshop? das blech ist sicherlich nur so dünn wie so ein Kerzenblech wo immer die kleinen Tischkerzen drin sind ( sorry mir viel kein besseres beispiel ein)
Gruß Carl



Ich versteh nur Bahnhof, kann das mit deinem Avatar zu tun haben? :roll: :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hupen-Queen » Do, 21 Jan 2010, 20:12

blochbert hat geschrieben:

Ich versteh nur Bahnhof, kann das mit deinem Avatar zu tun haben? :roll: :lol:

Teelicht ist das Zauberwort. :lol:
Wenn es nur ein so dünnes Blech ist, würde ich es grad aus eben diesem Teelicht schneiden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es aus Alu ist und nicht leitet ...
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon blochbert » Do, 21 Jan 2010, 20:18

once again hat geschrieben:
blochbert hat geschrieben:

Ich versteh nur Bahnhof, kann das mit deinem Avatar zu tun haben? :roll: :lol:

Teelicht ist das Zauberwort. :lol:
Wenn es nur ein so dünnes Blech ist, würde ich es grad aus eben diesem Teelicht schneiden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es aus Alu ist und nicht leitet ...


Nein, ich versteh den ganzen Text nicht, alles in einer Wurscht und komische Buchstabenanordnung :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder