Hardtop Teile

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hardtop Teile

Beitragvon TeXtik » Mi, 20 Sep 2006, 14:55

Hallo an alle.

Ich bin seit November '05 stolze Besiterin eines roten Samurai Cabrios, Baujahr '98 und habe mir für diesen Winter ein gebrauchtes Hardtop der Firma Haslbeck angeschafft.

Leider fehlen mir einige kleine, aber wichtige Besfestigungsteile. und zwar die kleinen Teile die am Frontscheibenrahmen links und rechts oben befestigt werden und zur Befestigung des Dachteiles dienen. Außerdem bräuchte ich auch die länglichen kleinen Teile, die an der Unterseite des Überrollbügels angebracht werden und mit deren Hilfe das Dachteil und der hintere große Hardtopteil am Überrollbügel "verhackt" werden können. Da diese Teile relativ schwierig bzw. nur teuer wiederzubeschaffen sind, habe ich mir gedacht, dass ich sie selbst mache. Fotos von den Teilen wären mir dabei eine sehr große Hilfe...

Also, falls jemand von euch ein Hardtop auf seinem sj bzw. samurai montiert hat, wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar fotos von den oben genannten Teilen per mail (textik23@hotmail.com) schicken könntet.

thx & greetz
kathi
Bild Offroad-Team JUNGLIST Bild
Benutzeravatar
TeXtik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 20 Sep 2006, 14:29

Beitragvon peci » Mi, 20 Sep 2006, 15:50

die teile die am UERB mitgeschraubt sind sollten relativ einfach zu machen sein. ein duennes flacheisen, biegen, 2 loecher rein - fertig.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon TeXtik » Mi, 20 Sep 2006, 17:53

ja, und die beiden anderen teile, müssten eigentlich nach demselben Prinzip gemacht werden...also sprich, flacheisen, ein loch zum anschrauben an einem ende und ein schlitz zum einhängen am anderen ende ...voilà... :!: :?:
Bild Offroad-Team JUNGLIST Bild
Benutzeravatar
TeXtik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 20 Sep 2006, 14:29

Beitragvon peci » Do, 21 Sep 2006, 10:12

von wo bist du denn?
raum wien?
koennte dir die teile zum nachbauen borgen bzw du koentest sie auch gleich bei mir nachbauen - werkzeug vorhanden.
wohne ca 40km noerdlich von wien
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Anthrax » Do, 21 Sep 2006, 10:48

beim heinz plötz gibts dir dinger noch... und so teuer sind die nicht... könnte ich mit nach österreich bringen wenn ich zu thomas und nach acs fahr...

http://www.hp-gelaendewagentechnik.de
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon TeXtik » Fr, 22 Sep 2006, 17:14

peci hat geschrieben:von wo bist du denn?
raum wien?
koennte dir die teile zum nachbauen borgen bzw du koentest sie auch gleich bei mir nachbauen - werkzeug vorhanden.
wohne ca 40km noerdlich von wien



Danke für dein Angebot, aber ich werde die Teile für den Scheibenrahmen nachbestellen und nur die länglichen Teile für den Überrollbügel nachbauen. Du würdest mir sehr helfen wenn du mir ein foto und die abmessungen von diesem teil schicken könntest...das wäre glaube ich am einfachsten...
Bild Offroad-Team JUNGLIST Bild
Benutzeravatar
TeXtik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 20 Sep 2006, 14:29

Beitragvon TeXtik » Fr, 22 Sep 2006, 17:38

Anthrax hat geschrieben:beim heinz plötz gibts dir dinger noch... und so teuer sind die nicht... könnte ich mit nach österreich bringen wenn ich zu thomas und nach acs fahr...

http://www.hp-gelaendewagentechnik.de



wieviel würden diese denn kosten, ich habe sie auf der homepage nicht gefunden?!
Bild Offroad-Team JUNGLIST Bild
Benutzeravatar
TeXtik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 20 Sep 2006, 14:29

Beitragvon Tueddelsuzi » Mi, 27 Sep 2006, 19:41

hallo, ich hab nun auch ein hardtop... und genau die gleichen halter fehlen mir... ich bräuchte vielleicht ein paar bilder und maße, dann kann ich das selbst bauen...

jetzt muss ich mit lockerem deckel überm kopp fahren... nicht schön das...

bilder bitte wenn es denn geht an felix1407@hotmail.com

danke danke

tueddelsuzi mike
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon schwarzfahrer » Do, 28 Sep 2006, 10:04

hi

muss mir in nächster zeit uach die halter anfertigen.

wenn einer bilder hat gehts vieleicht noch schneller und besser.

mich01@gmx.de


gruss michael
Ein Ingenieur der nicht säuft,
ist wie ein Motor der nicht läuft!
schwarzfahrer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr, 04 Aug 2006, 14:41
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder