Öldruckanzeige in LJ einbauen und andere Fragen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Öldruckanzeige in LJ einbauen und andere Fragen

Beitragvon eljot rgr » Mi, 03 Feb 2010, 21:14

Hallo!

Habe in der Suchfunktion nichts darüber gefunden. Nur vom SJ/Samurai. Oder ist das beim LJ das gleiche?
Hat von euch schon jemand ein Öldruckmanometer in einen LJ eingebaut?
Würde mich interessieren, da ich der Meinung bin, dass dies sicher ein wichtiges Instrument für die Motorüberwachung ist.

Auch habe ich einen Schlauch entdeckt der unter dem Luftfiltergehäuse weggeht. Dieser Schlauch ist aber nur so ca. 40cm lang und endet einfach so. Welche Funktion soll dieser Schlauch denn erfüllen?

Und 2 Fragen hab ich noch:
- Passen die Gurte vom 410er/Samurai auch in den LJ?
- Gebt Ihr beim Tanken auch ´nen Bleiersatz dazu?

Danke und LG
Roman
eljot rgr
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 17 Jun 2007, 0:06
Wohnort: Bruck/Mur; Österreich

Beitragvon normo » Mi, 03 Feb 2010, 22:04

Hi Roman.

Ich habe in meiner Elle zwar kein Oeldruckmanometer aber Oeltemparatur. Bezüglich der Geber ist das allerdings gleich. Du brauchst für den Anschluss wo der Oeldrucklampenschalter drin sitzt, ein Adapter auf zwei bzw. drei Anschlüsse(ich meine 1/8 Zoll) .

Der Schlauch unter dem Luftfilter ist dazu da, eventuell anfallendes Oel von deiner Motorentlüftung abzuleiten.

Ob die gurte vom 410/samurai passen wiss ich nicht, ich habe welche vom Renauelt Clio drin(hab allerdings auch nie andere gehabt).
Wichtig ist nur ob die Gurtschlösser bzw. die Befestigungen an der Karosse/Ü-Bügel das gleiche Lochmass haben!

Bleiersatz verwende ich nicht grundsätzlich. Ab und an nehme ich das Flashlube, ein Ventilschutz. Das habe ich noch von meinem C-Coupe da.
Allerdings meine ich, das der F10A Motor Ventilsitzringe hat(Bleifreikopf).


MfG Norm
Benutzeravatar
normo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 24 Mär 2009, 0:22
Wohnort: Herzberg

Beitragvon eljot rgr » Do, 04 Feb 2010, 14:59

Hallo Normo!

Danke für die Antwort!

Aha, also du hast deinen Öltemperatur-Manometer am gleichen Anschluß sitzen wie der serienmäßige Öldrucklampenschalter? Habe ich das richtig verstanden?
Und du meinst auch, dass es 3-fach Adapter gibt, damit ich auch Manometer für druck & temp. anschließen kann? Das wäre ja toll! Geht ja viel einfacher als ich dachte! :-D Werde gleich mal im Fachhandel nachfragen!
Jetzt muß ich nur noch den Öldrucklampenschlater finden, später noch ein Drehzahlmesser dazu, und meine Armaturen-Armada ist perfekt! 8)

Von welchem Clio (Bj.) hast du denn die Gurte drinnen? Funktionieren die? Sind das nicht pyrotechnische?

LG
Roman
eljot rgr
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 17 Jun 2007, 0:06
Wohnort: Bruck/Mur; Österreich


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder