SJ413 Samurai Problem mit Kaltlauf und er "zieht nicht

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Beitragvon 4zylinder.net » Mo, 01 Mär 2010, 10:28

Hallo Martin,

hab ein ähnliches Problem... Kannst ja mal meinen Thread dazu lesen... Steht etwas weiter unten:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20983

Bei mir ist es höchstwahrscheinlich die Benzinpumpe. Die bringt nicht genügend Druck. Miss mal mit einem Manometer den Benzindruck...

Soll so um die 2,6 Bar sein. Bei mir sind es nur 1,1 - 1,3...

Bei Neuigkeiten von meinem Problem werde ich es in dem o.g. Thread einstellen...
Werde die nächsten Tage eine andere Benzinpumpe testen.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Frank | 4zylinder.net
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 01 Mär 2010, 10:31

es klingt wirklich so, als ob ma des gleiche problem haben und wie du sagst im sommer is es eigentlich fast weg. naja am anfang wars immer weg. i hab des problem aber scho länger (4 Jhare) und jetzt is es so, dass sogar im sommer hin und wieder da is, zwar nur leicht und selten aber hin und wieder is da.

thermostat war des erste was i getauscht hab, gg. wars leider net. aber wennst den temp fühler tauscht sag mir bescheit obs was geholfen hat.

danke
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Beitragvon off_alk » Mo, 01 Mär 2010, 10:53

Hallo,
bevor du die Sensoren tauschst mess sie noch durch, der Ansaugluft- und Wassertemperatursensor sind beides NTC . Beide haben bei 5°C ca. 4700 Ohm (eventuell in den Kühlschrank legen) und bei 85°C ca 300 ohm ( in wasser kochen mit einem Thermometer, solltest keines haben bring das Wasser einfach zum Kochen, der Wert ändert sich nicht mehr viel).
Korrigiert mich wenn die Widerstandswerte für die NTC nicht ganz exakt sind, ich habe leider kein Datenblatt von den Beiden.
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 01 Mär 2010, 10:57

off_alk hat geschrieben:Hallo,
bevor du die Sensoren tauschst mess sie noch durch, der Ansaugluft- und Wassertemperatursensor sind beides NTC . Beide haben bei 5°C ca. 4700 Ohm (eventuell in den Kühlschrank legen) und bei 85°C ca 300 ohm ( in wasser kochen mit einem Thermometer, solltest keines haben bring das Wasser einfach zum Kochen, der Wert ändert sich nicht mehr viel).
Korrigiert mich wenn die Widerstandswerte für die NTC nicht ganz exakt sind, ich habe leider kein Datenblatt von den Beiden.


danke! des hilft scho sehr. eigentlcih könnt i in der früh messen und dann nach 1h fahren wieder, da is es sicher heiss, gg.
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Beitragvon DukeMaxl » So, 07 Mär 2010, 18:21

off_alk hat geschrieben:Hallo,
bevor du die Sensoren tauschst mess sie noch durch, der Ansaugluft- und Wassertemperatursensor sind beides NTC . Beide haben bei 5°C ca. 4700 Ohm (eventuell in den Kühlschrank legen) und bei 85°C ca 300 ohm ( in wasser kochen mit einem Thermometer, solltest keines haben bring das Wasser einfach zum Kochen, der Wert ändert sich nicht mehr viel).
Korrigiert mich wenn die Widerstandswerte für die NTC nicht ganz exakt sind, ich habe leider kein Datenblatt von den Beiden.


welcher is den des genau?

des heisst, kühlfklüssigkeit komplett ablassen, oder?
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Beitragvon off_alk » So, 07 Mär 2010, 18:43

Hallo,

der mit dem grünen Stecker ist der fürs Kühlwasser und der Schwarze der für die Ansauglufttemperatur.
Kühlwasser brauchst eigentlich nicht ablassen, ich hab eine Heißkleberstange als Stoppel verwendet.
off_alk
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