Abdeckung Seilwinde

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon vitaraschinder » Mi, 10 Feb 2010, 23:17

Schneid einfach eine Gummi Fußmatte zurecht.......
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 717
Registriert: Di, 26 Jun 2007, 21:43
Wohnort: 2100 korneuburg

Beitragvon blochbert » Do, 11 Feb 2010, 6:25

michi m. hat geschrieben:Ich muss neben einem Gutachten für die Winde auch noch einen Nachweis erbringen, dass die Winde fachgerecht eingebaut wurde.
Naja



Für was soll das sein? Verlieren kannst die eh nicht das sieht man und im öffentlichem Strassenverkehr brauchst die Winde eh nicht benutzen. Also bei mir war das kein Problem, obwohl meine im Vergleich zu deiner, um einiges weiter drübersteht.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Bene90 » Do, 11 Feb 2010, 22:42

3 Takter hat geschrieben:@ chris

ja aber wir wohnen ja auch in Dtl. das ist in der Hinsicht auch das gute.

Aber dort drüben haben die schon blöde Vorschriften. [-(



Hä???

Also ich war heut beim TÜV fragen wie das mit Stoßstange un Seilwinde aussieht da sagte der man müsse das mit was weichen Schaumstoff oder so verkleiden. Alles wegen Fußgängerschutz.
Is doch alles Schei** in D. noch nicht mal nen Rammbügel darf man anbauen, es sei denn er ist schon eingetragen. Aber wo ist denn der Unterschied?? Ob ich nen 20 Jahre alten Rammbügel vor 20 Jahren eingetragen hab oder heute obwohl´s der selbe Bügel ist?!
´Die heutigen Rammbügel müssen laut aussage des TÜV-Prüfers nachgeben! Aber wozu dient der Rammbügel denn dann noch?? Mit nem guten alten kann man Bäume umfahren die im Weg stehen (sollte man nicht machen wenns nicht die eigenen sind) und heute muss erst das Auto nachgeben bevor der Baum fällt. Bei normalen Autos kann ich´s ja verstehen aber beim Gländewagen sollte doch alles was stabiler gebaut sein weil viele Leute nen Geländewagen auch als Arbeitsgerät einsetzten.
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon michi m. » Fr, 12 Feb 2010, 0:06

Bene90 hat geschrieben:
3 Takter hat geschrieben:@ chris

ja aber wir wohnen ja auch in Dtl. das ist in der Hinsicht auch das gute.

Aber dort drüben haben die schon blöde Vorschriften. [-(



Hä???

Also ich war heut beim TÜV fragen wie das mit Stoßstange un Seilwinde aussieht da sagte der man müsse das mit was weichen Schaumstoff oder so verkleiden. Alles wegen Fußgängerschutz.
Is doch alles Schei** in D. noch nicht mal nen Rammbügel darf man anbauen, es sei denn er ist schon eingetragen. Aber wo ist denn der Unterschied?? Ob ich nen 20 Jahre alten Rammbügel vor 20 Jahren eingetragen hab oder heute obwohl´s der selbe Bügel ist?!
´Die heutigen Rammbügel müssen laut aussage des TÜV-Prüfers nachgeben! Aber wozu dient der Rammbügel denn dann noch?? Mit nem guten alten kann man Bäume umfahren die im Weg stehen (sollte man nicht machen wenns nicht die eigenen sind) und heute muss erst das Auto nachgeben bevor der Baum fällt. Bei normalen Autos kann ich´s ja verstehen aber beim Gländewagen sollte doch alles was stabiler gebaut sein weil viele Leute nen Geländewagen auch als Arbeitsgerät einsetzten.


Es geht um den Fussgängerschutz. :?
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Fire Fighter » Fr, 12 Feb 2010, 0:11

michi m. hat geschrieben:
Bene90 hat geschrieben:
3 Takter hat geschrieben:@ chris

ja aber wir wohnen ja auch in Dtl. das ist in der Hinsicht auch das gute.

Aber dort drüben haben die schon blöde Vorschriften. [-(



Hä???

Also ich war heut beim TÜV fragen wie das mit Stoßstange un Seilwinde aussieht da sagte der man müsse das mit was weichen Schaumstoff oder so verkleiden. Alles wegen Fußgängerschutz.
Is doch alles Schei** in D. noch nicht mal nen Rammbügel darf man anbauen, es sei denn er ist schon eingetragen. Aber wo ist denn der Unterschied?? Ob ich nen 20 Jahre alten Rammbügel vor 20 Jahren eingetragen hab oder heute obwohl´s der selbe Bügel ist?!
´Die heutigen Rammbügel müssen laut aussage des TÜV-Prüfers nachgeben! Aber wozu dient der Rammbügel denn dann noch?? Mit nem guten alten kann man Bäume umfahren die im Weg stehen (sollte man nicht machen wenns nicht die eigenen sind) und heute muss erst das Auto nachgeben bevor der Baum fällt. Bei normalen Autos kann ich´s ja verstehen aber beim Gländewagen sollte doch alles was stabiler gebaut sein weil viele Leute nen Geländewagen auch als Arbeitsgerät einsetzten.


Es geht um den Fussgängerschutz. :?


und was haben fussgänger auf der strasse bzw. im gelände (wald) verloren :roll:
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon Buri » Fr, 12 Feb 2010, 1:45

Sag mal, Michi, hast Du da irgendwelche Unterlagen über den Anbau der Winch? Ist die Stoßstange ein Eigenbau oder gibt's das Teil im Handel? Vielleicht kannst Du mir einige Tipps geben, bevor ich mir beim TÜV die Nase anrenne. Danke im Voraus!

Buri
Büchse, Drahthaar und 413 -
Jägerherz, was begehrst Du mehr?
Buri
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 02 Nov 2006, 14:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon michi m. » Fr, 12 Feb 2010, 14:18

Hi
Für das Anbringen des Winde stellt mir ein befreundeter Meister eine Einbaubestätigung aus.
Die Stoßstange ist aus GFK und vom Weiss.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Buri » Fr, 12 Feb 2010, 15:53

Danke, das war schon sehr hilfreich!
Büchse, Drahthaar und 413 -
Jägerherz, was begehrst Du mehr?
Buri
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 02 Nov 2006, 14:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 12 Feb 2010, 17:23

Bene90 hat geschrieben:Also ich war heut beim TÜV fragen wie das mit Stoßstange un Seilwinde aussieht da sagte der man müsse das mit was weichen Schaumstoff oder so verkleiden.

Geht alles, man muß es nur richtig nennen und nicht zu jedem erstbesten Prüfer gehen.

Is doch alles Schei** in D. noch nicht mal nen Rammbügel darf man anbauen, es sei denn er ist schon eingetragen.

Das ist nicht D sondern EU.

Mit nem guten alten kann man Bäume umfahren die im Weg stehen


Ganz sicher aber mit keinem die original an einem Suzuki dran sind, ausser vielleicht einen Bonsai. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Bene90 » Fr, 12 Feb 2010, 18:58

muzmuzadi hat geschrieben:Ganz sicher aber mit keinem die original an einem Suzuki dran sind, ausser vielleicht einen Bonsai. :wink:


Die orginal Suzuki Bügel sind auch relativ stabil. Mit dem, der an der Stoßstange verschraubt is hab ich schon den ein oder anderen Baum umgefahren hält super! Und der, der nur mit den 3 Schrauben fest ist, ist auch relativ stabil da kann man schonmal von vorne mim Frontlader schieben wenn man sich mal leicht festgefahren hat :roll: :oops: hält auch Super


Und das man nicht den Erstbesten Prüfer nehmen sollte hab ich auch schon festgestellt.
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder