Vergaserdichtung offenbar defekt

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Vergaserdichtung offenbar defekt

Beitragvon Forester » Fr, 12 Feb 2010, 22:24

Hallo!

Fortsetzung Fehlersuche Motor geht an Ampel etc im Stand aus:
Ich habe heute den Vergaser noch einmal untersucht, die Schläuchen scheinen fit zu sein. Dabei habe ich aber festgestellt, dass die Flanschdichtung nicnt i.O. ist. Ich hoffe dass nach dem Austausch der Motor besser läuft. Wer könnte mir ein Foto mit den Stellschrauben senden?

Danke, Gruß!
Forester
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Beitragvon The Writer » Sa, 13 Feb 2010, 12:58

Hallo Forester,

schaue Dir mal meine Beiträge an:

http://www.suzuki-offroad.net/search.ph ... The+Writer

Da findest Du auch Beiträge zum Vergaser.
Checke da auch mal das "Notsieb" am Vergaser. Das ist auch gerne mal verstopft. Da muss erst das grobe mit dem Zahnstocher rausgepult, und der Rest mit Druckluft rausgepustet werden.

Mein SJ ist damals angesprungen, bei etwa 70 km/h ausgegangen. Nach 1 Minute warten wieder normal angesprungen. Lag an oben beschriebenen Problem. Teste mal einfach.
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Beitragvon suzi2014 » Fr, 27 Jun 2014, 11:24

Hallo,

ich habe mir einen Suzuki Samurai aus der Santana-Schmiede zugelegt. Das Baujahr ist 1994 und hat sportliche 45 PS.
Bevor ich den auf Malle in Empfang genommen habe, wurde der Vergaser in Barcelona generalüberholt (da es das einzige Teil im Motorraum ist, das glänzt, glaub eich das auch ;-) ). Allerdings habe ich schon auf der Überfahrt das Problem gehabt, dass der Wagen ständig ausgegangen ist. Nach den 2.500 Km bis DE war er dann schon etwas besser drauf. Aber da er im kalten Zustand im Leerlauf immer ausgegangen ist und wenn er warm war auch nur sehr unruhig oder hochtourig lief, bin ich damit zum Bosch-Service gefahren. Die sagen mir nun, dass die Vergaserdichtung ausgetauscht werden muss.
Eine Frage wäre: Weiß jemand, wo man den Ersatz für die Teile bekommt, da es ein Santana ist?

Oder: Sollte man andere Dinge vorher testen/machen? Der Wagen hat, wie viele hier auch beschrieben haben, ebenfalls das Problem, dass er vom 1-3 Gang ziemlich stark ruckelt. Kann das auch an der defekten Dichtung liegen, wo Luft gezogen wird?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder gut gemeinten Tipp.

Vielleicht kommt jemand auch aus Bonn und man kann sich mal persönlich über die Technik austauschen.

Viele Grüße

Ich füge noch ein Bild vom Vergaser bei.
Bild
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 27 Jun 2014, 12:16

Du hast ein, in D und Ö, extrem seltenes Auto, weil es den in D oder Ö nie gab. Zu der Zeit mußten es hier schon Einspritzer mit Kat sein.

Ãœber die Fahrgestellnummer sollten bei Suzuki Teile beschaffbar sein, aber viel mehr darfst du von dort nicht erwarten.

Wenn sich Orca4x4, traildriver oder noch ein paar wenige andere sich melden, wird es für den speziellen Fall bestimmt Lösungsvorschläge geben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Wusselbee » Fr, 27 Jun 2014, 18:13

Du hast einen ganz normalen F10A Motor mit Vergaser drauf, wie er auch im 410er verbaut war. Zumindest was auf den Bildern zu erkennen ist. Kannst du evtl noch ein Bild des Zündeverteiler und der Spule machen?

Also, wenn es wirklich um die Dichtungen geht:


Ebay Artikel: 191213621155
Da ist alles drin.

Allerdings glaube ich das noch nicht, wenn der Leerlauf nicht geht, ist es meiner Meinung:

- Dreck in dem extrem kleinen Mischrohr der Leerlaufdüse
-Falsch eingestellte Drosselklappe, die ganz zu macht
-falsch eingestelltes Leerlaufgemisch
-Nicht funktionierendes, oder nicht verschaltenes Solonoid (Leerlaufabsteller) des Mischsystemes
-Zu niedriges Schwimmerkammerniveau
-falsch eingestellte Zündung oder total verschlissener Unterbrecher

Das wären so die verantwortlichen Kameraden, die ich auch in der Reihenfolge durchschauen würde. Da der 410er kaum Luftschläuche hat (Bremskraftverstärker?) und gerade neue flansche nich von heute auf morgen undicht werden, ist hier eher weniger die Ursach zu suchen. Aber dazu am besten mal bei Starten ohne die Drosselklappe zu öffenen den Vergaser und die Ansaugbrücke mit Startpilot absprühen, wenn er dann kommt ist irgendwas undicht.

Grüsse Uli
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