SchraubenfederSamurai vs. 1,9TD Samurai

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SchraubenfederSamurai vs. 1,9TD Samurai

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 25 Feb 2010, 11:21

wollte eigentlich einen Schraubi kaufen aber durch ein bisschen nachlesen bin ich jetzt verunsichert weil es heißt die Achsen würden nichts taugen :?
das mit dem Fahrwerk seh ich jetzt nicht so eng, da würde mir schon was einfallen. Aber was soll ich mit den Achsen machen?! Wollte schon 31´er MT´s mit Sperren fahren :cry:

Die andere alternative wäre noch einen 1,9TD BlattfederSamurai, aber da bin ich mir auch nicht sicher, weil keiner kann mir dazu was sagen sind die Achsen baugleich, wie schauts mit denen Dieselmotoren aus brauchbar oder net?welche Getriebe und VTG´s hat der 1,9TD usw.....

So jetzt steh ich da :cry:

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, das mir weiter hilft :!:


mfg.chris
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Beitragvon Hoizfux » Do, 25 Feb 2010, 15:01

warum sollten die achsen nix taugen?
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 25 Feb 2010, 15:19

des wenn ich wüsst würd ich ja nicht fragen!!!
soweit ich jetzt gehört habe sind da teile vom 410´er usw. verbaut.

Aber wenn du dich da auskennst sag mir dochmal deine Meinung!!!
Kann man 31´er Reifen fahren?
Gibts Sperren für voreder+hinter achse?



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Beitragvon Samurai Berni » Do, 25 Feb 2010, 18:15

hey bin gerade am Umbauen vom Schraubi. könnte jedoch noch a bissl dauern bis du antworten von mir bekommst.

Hab mal angefangen mit Body lift und größeren Reifen.

Nächste woche gehts das erste mal ins gemüse :-)
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Beitragvon motoren-ali » Do, 25 Feb 2010, 20:44

das immer jeder unbedingt 2 sperren braucht...kann mir´s einer erklären?


gruss!
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Beitragvon Robert Grotz » Do, 25 Feb 2010, 21:30

Hoizfux hat geschrieben:warum sollten die achsen nix taugen?

Weil ich einen Schraubi habe und ich die Kiste doch ein wenig kenne.
Ich sach nur 410er Gelenke und Wellen...
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 25 Feb 2010, 22:32

motoren-ali hat geschrieben:das immer jeder unbedingt 2 sperren braucht...kann mir´s einer erklären?


gruss!


hmmm, ich denk mal weil ich ja auch 4 MT Reifen fahre und nicht nur 2 :lol:

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Beitragvon Psychedelic » Do, 25 Feb 2010, 23:23

Test and try!
Demolieren kannst Alles, kommt immer darauf an wie man das Zeug her nimmt.
Zerlegst die Birfield, mit den 31ern, mußte se halt verstärken. usw.

Gibt ja genügend hier im Forum die unzählige Umbauten mit Sperren und 31er fahren.
Wobei ich persönlich nicht so große Socken auf Suzuki-Serienkram schrauben würde.

Warum sollte Suzuki andere Achsen für den Diesel bauen, da wird in das Teileregal gegriffen und fertig!? Nur das Getriebe ist halt auf den Diesel ausgelegt, da er wie wir alle wissen einen geringeren Drehzahlbereich arbeitet.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Robert Grotz » Do, 25 Feb 2010, 23:33

...der Schraubi ist aber zu schade um zu "testen" wenn klar von vornherein klar ist die Kiste ist genauso schlecht wie der Jimny.

(mal von der Wettbewerbsseite aus betrachtet)
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Frog » So, 28 Feb 2010, 16:16

Servus Chris,

das Problem is nicht der Schraubfedersamurai, sondern generel das Material aller Samurai-Achsen.
Der Jimni hat das selbe Problem, das Material is einfach zu billig.
Ralf hatte beim ersten Schraubfederumbau immer Probleme und hat sich regelmäßig die Achsen verbogen/verdreht.
Längslenker absorbieren eben keine Schläge, blattfedern schon bzw. im schlimmsten fall verbiegt sich die Blattfeder. Wenn Du ein Schraubfederfahrwerk einbauen willst, brauchst Du andere Achsen.

Vorsorglich für alle die den komentar abgeben "bei mir hält es doch auch", nicht jeder krabelt nur durchs gelände. :wink:
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