nun doch spoa

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Beitragvon schnipser » Di, 02 Mär 2010, 17:26

Ich habe mich nun doch nach einigen Belehrungen (o; zum Umbau auf SPOA hinreißen lassen. die Pads baue ich gerade nur was ich hier noch nicht gefunden habe ist ne schicke Anleitung von Anfang bis Ende. Kann natürlich sein dass ich ein gumbjudartechnischer Tiefflieger bin, aber vielleicht hat ja einer einen Link oder schonmal so etwas vorbereitet?

Danke für Eure Hilfe und Anregungen
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Beitragvon sebbo » Di, 02 Mär 2010, 17:29

gehört eigentlich in technisches deine frage...


http://www.peci.at/Umbauten.htm
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Beitragvon blochbert » Di, 02 Mär 2010, 17:33

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Beitragvon skitty » Di, 02 Mär 2010, 17:52

Für sowas gibts auch die Suche, es gibt einige Umbauthreads in denen sowas recht schön mit vielen Bildern und so beschrieben ist.
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Beitragvon schnipser » Do, 04 Mär 2010, 12:31

Danke für die Tips und das einstellen da wo´s hingehört :-D Ich habe mir nun gerade meine Pads gebaut und merke beim "ranhalten" das mein Kardan nun zu kurz ist, gibt es hier im Forum jemanden der die Verlängerungen baut und vertreibt? Ich bin zur Zeit noch an der Hinterachse und wollte das Auto erstmal wieder auf die Räder stellen denn morgen soll er zum Käfig schweißen gehen (rollen) . Zu den Verlängerungen ist noch zu sagen ich möchte die originalen Stoßdämpfer verwenden (hatte noch neue da) . Beim Messen stieß ich so an meine Grenzen denn Achse halten und den Zollstock anlegen war irgendwie doof. Hat schon jemand das so verbaut wie ich es vorhabe? Wenn ja welche Maße hatten die Verlängerungen?
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Beitragvon Marlo » Do, 04 Mär 2010, 13:00

schreib ma den Sammy1600 hier im Forum an. Der hat Kardanwellenspacer im Programm!
bzw. www.sk4x4sports.de
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon schnipser » Do, 04 Mär 2010, 15:12

hab ihn angeschrieben, vielen Dank für den Tip
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Beitragvon Psychedelic » Do, 04 Mär 2010, 15:31

Hallo,
für Seriendämpfer mußt an der HA nur oben die Dämpferaufnahmen mehr in die Mitte versetzen, ich hab z.B. den Dämpferaugen entsprechend dicke Schrauben eingeschweißt.

Vorne mußt an Aufnahmen an den Pads ändern, da muß ich mir noch was einfallen lassen, was sauber ist.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon schnipser » Fr, 05 Mär 2010, 11:15

bei mir passen die Dämpfer :-D nun wollte ich die pads einbauen (was auch ging) da freute ich mich wie`n schnitzel und dann eigentlich nur noch die Platten für die Dämpferaufnahmen oben uff die Feder druff die Haltebügel durchs Loch und sch... wars die Pads zu breit also muss ich die Platten teilen und noch was einschweißen .... man eh :evil:
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 05 Mär 2010, 12:05

An der Hinterachse sind beide Platten gleich, das sollte so auf jeden Fall passen.
Nur an der VA ist die rechte Platte anders, auch die Bügel sind da breiter, weil die Achse da dicker ist !

Wenn dann nur komplett neue Platten anfertigen, wenn das mal verschraubt ist und die Schweißnaht nicht richtig gemacht ist, kann die Platte brechen ! Oder gleich komplette Platten kaufen, bekommt man ja bereits an fast jeder Ecke.
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