Kinderkrankhéiten,sonstige probleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kinderkrankhéiten,sonstige probleme

Beitragvon Vitaraberlin » Fr, 05 Mär 2010, 20:36

Hallo Ihr Vitaraner!
Ich möchte mich mal eben vorstellen. bin 27 Jahre Jung und komme aus Berlin. Seit kurzem bin ich ein Vitara Besitzer. Der Wagen ist aus dem Baujahr 95. die Erstzulassung war in Spanien im Jahre 95 dort hatte er wohl nur ein paar kilometer auf dem tacho bis er dann 7 in Deutschland das erste mal zugelassen wurde. Ich würde gern mehr über diesen Wagen erfahren, es ist ein 1,6 l 16v Motor.
Meine Fragen:
1. Hat der Vitara zu 100 % Japanische Teile oder wurde da etwas spanisches oder sonstiges mitverbaut?
2. Haben die Vitaras Kinderkrankheiten ausser den paar Roststellen, vielleicht irgendwelche Technischen Sachen die öfter mal kaputt gehen oder so?
danke im vorraus für eure Antworten und Pflegetips

MfG
Jakob
Vitaraberlin
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 05 Mär 2010, 20:15

Vitara

Beitragvon Crazy Frog » Sa, 06 Mär 2010, 6:19

Hallo Vitaraberlin Herzliches Willkommen , ich fahre nen 95-ger Spanier &habe 2 cami (Kanada ) als Organspender . Es is grausam Motor+ Getriebe passen 1 zu1 mit Blackbox Gelenkwellen und Bremsen je nach Tagesform (watt liegt noch im Regal :?: ) Motorhaube nur mit span Scharnieren Türen 1 zu1 Rest muste probieren Viiiiel Spaß :-D
Benutzeravatar
Crazy Frog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 09 Mai 2009, 14:20
Wohnort: Höxter

Beitragvon doc lj » Sa, 06 Mär 2010, 19:03

die santanas sind in einigen details anders als die japaner auch das verdeck und das gestänge ist nicht das von seinen vorgängern , motordiagnose kann teilweise schwierig sein ,etwas andere elektrik ,anderer krümmer als die 1.6 16v long somie auch anderes hosenrohr ,die innenausstattung ist auch komfortabler ,alles in allem aber ein gutes auto mit wenig problemen ausser dem üblichen rost
doc lj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Aug 2009, 12:26
Wohnort: guldental


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]