413 oder Samurai?

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413 oder Samurai?

Beitragvon SpongeBob » Mi, 27 Sep 2006, 21:13

Hy, auch wenn es euch vielleicht schon Nervt, aber so richtig konnten meine Fragen nich durch die Suche geklärt werden.

1. Mir sagte einer das ein " guter alter " 413 vom Blech her besser sei, da dieser noch aus Japan käme besser wäre, als die neueren Samurai, stimmt das?

2. Wäre es sinnvol einen 413 EZ 03/87, 139TKM, 64PS, TÜV/AU Neu, vom Rost her ganz ok ( lt. Aussage ), Preis 1300€ zu kaufen, oder doch lieber nen neueren?

3. Passen die Kuhfänger der 413 auch an den Samurai und umgekehrt?

4. Grundlegende Unterschiede von 413 und Samirai?


Danke schonmal für eure Hilfe.
MFG Jens

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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Sep 2006, 21:23

Ich würde einen Samurai ab BJ. 90 mit der Fahrgestellnummer JSA... vorziehen. Das ist ein Japaner mit Einspritzung. Der ist im Unterhalt(Steuern+Verbrauch) am billigsten. Die Unterschiede sind im Groben der Motor und die breitere Spur durch breitere Achsen am Samu.
Der Gartenzaun passt. Eingetragen bekommst Du das aber nur noch dieses Jahr.
Die Aussage mit dem Rost ist butterweich. Das ist Ermessens- und Ansichtsache. Das ist ein gesundes Mißtrauen immer angebacht "wenn es nicht so schlimm ist".
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Mi, 27 Sep 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SpongeBob » Mi, 27 Sep 2006, 21:31

Danke schonmal, aber was is n " Gartenzaun " ?
MFG Jens

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Beitragvon Schrauber Mike » Mi, 27 Sep 2006, 21:40

gartenzaun=kuhfänger
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Beitragvon SpongeBob » Mi, 27 Sep 2006, 21:42

Ahjo, danke.
MFG Jens

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Fragen

Beitragvon Don051999 » Mi, 27 Sep 2006, 21:44

Der Bullfänger( Kuhfänger) Rammschutz!!! Gruß Stefan Ps: Ich kann mich dem nur anschließen! Kauf einen Einspritzer mit G-Kat! Und schau dir das Teil , richtig an! Teppiche alle hochheben, Radhaüser innen , hinter den Seitenverkleidungen hinten, in den Radhaüsern , nach losem Unterbodenschutz suchen , und alles was an Blech schon nur im entferntesten braünliche Farbe hat ist meistens schon "Faul"!
Gruß Stefan
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Beitragvon samusuzi » Mi, 27 Sep 2006, 21:49

Hi,

also bei meiner Suzi (Samurai BJ 1995, Ausführung SJ50) war der Kuhfänger schon serienmäßig dabei (also auch serienmäßig typisiert und eingetragen)...
Da gibts dann gar keine Probleme :wink:

Bei einem 87-er würde es mich schwer wundern, wenn der nicht durchgerostet ist... --> "Schau genau !"

Aber auch wenn Du Dir eine jüngere Suzi zulegst kommt auf jeden Fall einiges an Arbeit betreffend Rost auf Dich zu (und wenns auch nur ums verhindern geht)...

ES GIBT KEINE SUZI DIE NICHT ROSTET :twisted: :twisted:
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Beitragvon michi m. » Do, 28 Sep 2006, 0:06

Im übrigen gibt es auch genügend Samurais, die in Japan gebaut worden sind.
Mußt halt auf die Karosserienummer schauen.
Einen Spanier würd ich auch nicht nehmen, da hier leider teilweise doch ganz schön gepfuscht wurde.
Quasi, eingebaut wurde, was gerade da war.

Auf jeden Fall ziehe den Samurai vor. Hat weit mehr Fahrkomfort und außerdem um 8 cm breitere Achsen.

Michi
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http://www.firma-moro.at.
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