Höchstgeschwindigkeit Renault Diesel

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Höchstgeschwindigkeit Renault Diesel

Beitragvon Claus Rutenberg » Mi, 24 Mär 2010, 21:53

Hallo,jetzt entlich habe ich mein Long Body fertig und bin das erste mal gefahren,habe 275 / 60 / 15 Reifen drauf mit Mangels Crom Felge ET -43 sieht schon geil aus .Nur wie bei meinem Benziner vorherr läuft er mit ach und Krach 110 im 4 und Max 100 im fünften.Kann man den Wagen anders übersetzen um eine höhere Endgeschwindigkeit zu bekommen ? oder lohnt es sich nicht ? wenn doch wie ?
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Beitragvon Kata.Kai » Mi, 24 Mär 2010, 22:03

Ich hab jetzt keine Erfahrungen mit dem Diesel, aber bei dem Rollwiderstand deiner ziemlich breiten Bereifung kann ich mir so 100, 110 als Vmax ganz gut vorstellen.
Könntest über ein kürzer übersetztes VTG nachdenken. Vielleicht schaffst du dann mehr Speed - aber ohne Garantie.

Greetz, Kai
Zuletzt geändert von Kata.Kai am Do, 25 Mär 2010, 1:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Peter 2 » Mi, 24 Mär 2010, 22:18

Hallo Claus,

Ich Fahre den Renault mit Serien Reifen und schaffe so laut Tacho ca. 125 /Laut Navi 115 Km/H....


gruß

Peter
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Beitragvon JanSJ419 » Mi, 24 Mär 2010, 23:17

Moin,
meiner läuft mit 235/75 r15 und 4.9:1 VTG so an die 110-115. Mit navi
gemessen.

MFG
Jan
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mi, 24 Mär 2010, 23:30

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Beitragvon Claus Rutenberg » Mi, 24 Mär 2010, 23:54

Hallo,
wo kann man ein anderes VTG bekommen , und wieviel würde so eins ca kosten ? Aber der Wagen sollte dannzu mindest 120 laufen sonst lohnt der Aufwand sich wohl nicht.
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Beitragvon 3 Takter » Do, 25 Mär 2010, 0:12

Hallo Claus

Wegen VTG schau mal hier

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Und kannst ja auch hier ein gesuche aufgeben

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Tu uns doch mal bitte einen gefallen und zeig mal paar Bilder von deinen Long :P
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Beitragvon Kata.Kai » Do, 25 Mär 2010, 1:19

Also, ich würde jetzt nicht sofort wild drauflosschrauben, sondern die Kiste erstmal wieder ordentlich einfahren, ab auf die Bahn, und Gas. Der stand ja wohl eine ganze Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe?
Kann mich dran erinnern, als ich bei meinem ersten Samu die erste lange Schweißsession hinter mir hatte (so 2-3Monate, war echt alles faul) und dann das erste Mal gefahren bin, lief der auf der Landstrasse mit Hängen+Würgen so knapp 100... :wink:
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Beitragvon 3 Takter » Do, 25 Mär 2010, 1:24

Und bedenke der Diesel ist ja auch schwerer

Mein Benziner wiegt 1350Kg und der ist schon träge :?
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Beitragvon Bernd » Do, 25 Mär 2010, 7:03

Hallo zusammen

ein kürzer übersetztes VTG macht ja auch nur das er im 5ten Gang in etwa so hoch dreht wie jetzt im 4ten Gang. Und wie schnell er dann ist weist du ja schon. Da wird er nicht schneller, ich kenn das von meinem Jimny der hat ein SJ-VTG (4,16zu1)bekommen. Der 5te ist dann in etwa wie einst der 4te. Natürlich ist der 1te usw. entsprechend kürzer und er kommt besser vom Fleck. Du brauchst mehr Power ...
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
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