Hilfe bitte bei Zusatzlüfter und Wegfahrsperre

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Holger_Schmitz » Fr, 29 Sep 2006, 22:41

Na ja der Hund wird sich nicht beschweren, das Ding ist an der Spritzwand von innen ungefähr in Höhe der Stahlstrebe montiert.

Bin ganz exrem auf die Bilder gespannt :shock:

Wäre sehr interessant wenn Ihr andere Diesels fahrt :wink:

Gruß
Holger
Holger_Schmitz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 28 Sep 2006, 22:51
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon tai-san » Fr, 29 Sep 2006, 22:53

das ist ja ein hektischer abend heute.. eine mail jagt die andere.
also die kamera ist wieder betriebsbereit und jetzt sagt mir was ich fotografieren soll. Hab eben mit einem Freund telefoniert, der einen baugleichen Sami hatte und wir haben keine unterschiede festgestellt, außer das bei ihm der antriebsstrang samt kupplung alle 20.00 km hin war, bis er nicht mehr mochte und ihn verschrottet (Würg!!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hat. Er hat seinen in deutschland gekauft, also dürfte es keine nationalen unterschiede geben. ausser und das sind wir erst vor kurzem draufgekommen zwischen japanischer und spanischer Fertigung. Wo das Teil gebaut wurde geht aus dem Typenschein (germ. Fahrzeugbrief) nicht eindeutig hervor. aber die maße, gerade was gelenke u.ä. anhgeht sind bis zu 3mm unterschiedlich.
warte auf eure antwort, dann kann ich morgen bilder machen. Aber bitte ich bin ein edv-trottel. wer bilder will soll mir seine mailadresse schicken o mich anmailen tai-san@mp-computers.at, dann schicke ich die bilder direkt via mial auf den weg mit messseger u. ä, kenne ich mich nicht aus. danke.
gute nacht allerseits
tai-san
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 14 Jul 2006, 19:47
Wohnort: suldis

Beitragvon Holger_Schmitz » Di, 03 Okt 2006, 0:35

Habe mir heute die Bilder angesehen, es ist auf jeden Fall nicht der Renault F8Q Motor verbaut wie ich ihn aus meinem Wagen und auch aus Clios etc. kenne. Mit T.S. Zustimmung werde ich mal sein Motorbild veröffentlichen, ich vermute recht schwer daß er einen Peugeot Motor drin hat, mit der WFS wie sie in den Benzin-Samurais vorkommt - dort klappt das deaktivieren entsprechend.

3mm unterschiedliche Maße sind bei einem GW nicht viel, gerade wenn man bedenkt wieviel mm so ein Fahrzeug verwindet ...

Wenn man alle 20 tkm seinen Antriebsstrang kaputt bekommt dann scheint entweder am Fahrer und seinem Fahrstil oder tatsächlich am Wagen oder der Werkstatt etwas faul zu sein, insofern geht doch die Notschlachtung in Ordnung :twisted:

Gruß
Holger
Holger_Schmitz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 28 Sep 2006, 22:51
Wohnort: Mönchengladbach

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder