Tüv

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon roma » Mo, 26 Apr 2010, 18:06

Ich habe heute von einem efahren das die im Minden alles geloscht haben (Datai) Der sagte das die mechtig sch... gebaut haben!
Des wegen habe ich auch sch...
roma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 06 Mär 2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon roma » Fr, 30 Apr 2010, 19:54

Nochmal wer kann mir helfen mit tips? Schickt ein PN
roma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 06 Mär 2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon mini4x4 » Fr, 30 Apr 2010, 20:19

Ich hab dir schon ne PN geschickt, mit ner Telefonnummer von nem Freund. In dessen Werkstatt sind schon Sachen eingetragen worden, wo mir als DEKRA-Mitarbeiter nix mehr zu einfällt! :shock: :wink: :lol:
Hast du dort schon angerufen?? Wenn er dir nicht helfen kann (oder will), solltest du den Beitrag über deine Umgangsformen und das Verhalten gegenüber dem TÜV nochmal lesen!!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon yellowsuse » Fr, 30 Apr 2010, 20:40

du hier wird dir glaub ich keiner einfach mal so personen mitteillen mit dennen man vielleicht über eintragungen reden kann ohne das einer ne ahnung wie sauber deine umbauten sind, vor allem bisher weiß hier keiner wie die kiste überhaupt aussieht! nicht weil er keine lust hat das jemand pfusch eingetragen bekommt! sondern weil er sich solche kontakte vielleicht nicht versauen will!

du schreibst erst auf die frage von muz, du hast ne schein kopie und bissl später fragste nach so einer!
schonmal überhaupt beim tüv gewessen und gefragt wie es aussieht wenn du so ein motor einbaust was beachtet werden muss etc? oder einfach stumpf eingebaut und dann fahren wa mal hin?
im raum bonn gibt es bestimmt nicht nur eine tüv station! und im pott gibts nicht nur ein "offroad" zubehör händler!
irgendwo dortmund die ecke sitzt sogar nen tüver der wohl jeden scheiß einträgt selbst wenn es mumpitz ist!

hingehen, sagen ich bin herr max musterman, wenn ich nen kompenten dipl ing bräuchte wo müsse ich da hin? sagen dies und das habe ich vor, geht das irgendwie? gibt schon autos die so rum fahren und ........... sind nur original teile verwendet bis auf adapterplatte und die ist aus st..... mit zugfestigkeit bla streckgrenze dingens ( wenigstens so tun als wenn man seine hausaufgaben macht) schrauben haben diese und jene norm! halter ist original und wurde so modifiziert! bremsanlage ist bis .... ps freigegeben! könnte aber noch ......... vom ..... verbauen um noch bessere bremswerte zu erhalten! gewicht ist nur um .... höher und sollte ....... was halten sie davon?
zettel mit eintragung in der hand sich freuen und spaß haben!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon bernermer » Sa, 01 Mai 2010, 0:54

@yellowsuse

Du hast schon etwas Recht.
Sprichwort:
Wie man sich stellt, so geht es einem!
Ich hab im Moment auch Probleme mit Tüv-Eintragungen.
Aber das wird offen diskutiert.
Ich hab hier auch nach Briefkopien gefragt, aber der Rest....
Iniziative zeigen, ordentlich arbeiten, den richtigen Prüfer erwischen, das is halt so!!!!

MfG der Bernermer
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken

Beitragvon roma » Sa, 08 Mai 2010, 14:41

Am dienstag fhare ich nach Bayern. Habe ein termin!!!
roma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 06 Mär 2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon bernermer » Sa, 08 Mai 2010, 15:56

willkommen!

Wie weit traust du dich ins Landesinnere? :-D

WO HIN :?:

Viel Glück vorweg!
Gruß Jürgen
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken

Beitragvon roma » Sa, 08 Mai 2010, 17:52

Danke!
600km oder auch weiter!!!!
roma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 06 Mär 2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon roma » Mi, 12 Mai 2010, 12:46

GESCHAFT!!!!!!!!!!!!
Eingetragen: G16B Motor, Euro 2, 8J Felgen mit 275/60R15 Reifen und das ohne Mängel.
Heute habe ich neue Papiere geholt!!!!
roma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 06 Mär 2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon tintop » Mi, 12 Mai 2010, 14:46

Und welcher TüV bzw. Firma hat die Abnahme gemacht?

Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder