Hilfe! Was Brauche ich WIRKLICH für´s Gelände???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon uluru » Fr, 29 Sep 2006, 20:29

kurt (eljot ) hat geschrieben:hi spongebob

wenn du nur zum spaß ins gelände fahren willst und nicht zuviel geld in deinen zuki stecken willst, reichen einfahce mts auch aus größe für die original übersetzung maximal 30 x 9,5 x 15 wobei ich evtl 215er vorziehen würde weil du diese noch auf der originalfelge fahren darfst.

höherlegung mit schäckeln reicht auch vollkommen aus , wenn du die federn komplett ausbaust und die buchsen gängbar machst und fettest verschränkt er auch ganz ordentlich .

Achtung pu buchsen sind imm gelände nicht unbedingt von vorteil
mfg Kurt


Wieso sind PU Buchsen im Gelände nicht unbedingt von Vorteil?
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Beitragvon SpongeBob » Fr, 29 Sep 2006, 21:36

Danke für eure Antworten!!!

Ich glaub ich hab jetz n Setup gefunden, was mich ( erstmal ) zufrieden stellt und meinen Geldbeutel nich zu sehr beansprucht.

Und Zwar dachte ich mir, erstmal Verlängerte Schäkel und nen Bodylift zu verbauen, dazu sollen dann 30x9,5-15 er Recip Trial 4x4 Reifen drauf.

Ich glaube damit werd ich erstmal meinen Ansprüchen gegenüber Geländegängigkeit und Optik gerecht.

Jetz hab ich aber noch n Problem, wo bekomm ich Felgen mit Gutachten für den Zuki und den 30" Reifen her?
Hab schon viel geguckt, aber wissen tu ich´s immer noch nich...

...bitte helft mir!!!

Danke!!!!!
MFG Jens

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Beitragvon uluru » Sa, 30 Sep 2006, 20:15

Also ich habe den RECIP bei www.offroadreifen.com gefunden für 76,-Euro.
Den will ich mir auch bestellen, wenn er dan passt ohne Bodylift und anderes Fahrwerk. Und auf den Originalfelgen.
Ich warte noch auf Info. aus diesem Forum.

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Beitragvon Anthrax » Sa, 30 Sep 2006, 20:57

uluru hat geschrieben:
Wieso sind PU Buchsen im Gelände nicht unbedingt von Vorteil?


die orginalen sind weicher somit kann sie die blattfeder im schäkel nochmal verschränken! bringt einiges... die waren bei meinem ersten 413er so richtig ausgelutscht, aber die verschränkung war der hit... die straßenlage allerdings nicht so

mfg chris
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 01 Okt 2006, 11:45

pu buchsen sind deutlich härter als die gummidinger
Der geradeauslauf wird dadurch besser . im gelände verschränkt er aber nicht mehr so gut weil die originalem gummis auch noch ca 1 cm mit federn
mfg Kurt
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Beitragvon uluru » So, 01 Okt 2006, 19:21

Also behalte ich meine Gummidinger. Denn ich will meine SUZI nur im Gelände fahren, ansonsten wird sie auf einem Hänger transportiert.

:lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Frank » So, 01 Okt 2006, 19:57

uluru hat geschrieben:Also ich habe den RECIP bei www.offroadreifen.com gefunden für 76,-Euro.
Den will ich mir auch bestellen, wenn er dan passt ohne Bodylift und anderes Fahrwerk. Und auf den Originalfelgen.
Ich warte noch auf Info. aus diesem Forum.

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Das wird nix werden, 50mm Höherlegung brauchst bei 30ern!
Zumal der Recip ein runderneuerter ist, die sind vom Durchmesser e grösser wie ein normaler reifen in der Grösse...

Würd zur Sicherheit noch zusätzlich n 50er BL verbauen, dann kannst auch noch fahren wenn sich die Federn bisl gesetzt haben

Mit Orginalfelgen könnte es grad so gehen(haben schon welche gemacht), normal ist aber bei 30er eigentlich 6,5-7J

Eintragen wird ohne Veränderung eigentlich fast unmöglich...
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Beitragvon uweausdertube » Mo, 02 Okt 2006, 0:42

Mein Tip an SpongeBob:
lass die Federn bei einem Schmied "sprengen"(vorn auf ein Augenmaß von max. 890mm hinten weiß ich das maß grad nich aus dem Kopf, kann ich dir aber noch sagen wenn du interesse hast.
dazu 120mm Schäkel, längere Dämpfer sind mit das wichtigste und dann entfernst du noch den Stabi.
Meiner is dadurch ca. 6,5cm höher, verschränkt super und 30er passen jetz auch....hat mich 380 euro gekostet.
Ruckzuki
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Beitragvon uluru » Mo, 02 Okt 2006, 19:40

Besten Dank für die Info, Frank.
Dann halte ich mich wohl an den 215' Reifen.

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