Getriebe Silentblock gerissen

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Getriebe Silentblock gerissen

Beitragvon Anthrax » Fr, 29 Sep 2006, 21:03

also was weiß ich wie das ding richtig heisst... vom zwischengetriebe halt die drei blöcke auf denen es ruht... oder auch nicht. heut im steilhang mal feuer gegeben und ab war einer... tat nen riesen schlag hab scho gedacht wunder was...

etz hat einer gemeint die dinger gibts aus der industrie als reisfeste? oder gibts sowas verstärkt?
sagt mal an...

mfg chris
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Beitragvon Hr.Rossi » Fr, 29 Sep 2006, 21:38

Hy

Ja die Dinger gibts tatsächlich recht günstig aus der Industrie.
Davon gibts jede Menge Auswahl in verschiedenen Shore-Härten.
z.B :arrow:
http://www.industrietechnik.co.at/zubehoer_sonst.htm

Mfg Hr.Rossi
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Beitragvon Holger_Schmitz » Fr, 29 Sep 2006, 22:38

Du brauchst welche mit M10 Gewinde, 30mm Höhe und 60mm Durchmesser (ohne Gewähr - die Größe habe ich in Reserve und noch nicht verbaut).

Ich habe einen mittleren Shore-Wert gewählt : Bei den weichen habe ich bedenken daß sie reißen, die ganz harten habe ich auch nicht gewählt da ich denke daß diese die vorhandenen Schwingungen nicht genug absorbieren können.

Im meist regionalen Industriezubehör zu bekommen, haben 5 € gekostet.

Gruß
Holger
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Beitragvon Offroadgaudi » So, 01 Okt 2006, 17:20

Hallo, mein Schwager hatte die gleichen Probleme der erste Riss aus Altersschwäche dann wurde ein Industrie...... verbaut der Riß nun auch wieder jetzt wurden die orriginalen wieder bestellt. :lol:
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
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Beitragvon SJ-PICKUP » So, 01 Okt 2006, 18:54

bei mir hats gleich 2 stück gerissen gestern in langenaltheim.da fiel das VG nach unten und der kardanwelle ging an der schiebe stuck auseinander.
Zum glück hatte ich ne spangurt dabei,so konnte ich trotzdem heim fahren.
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Beitragvon Anthrax » So, 01 Okt 2006, 19:55

earl du weist ja warum... deiner is zu kurz :D :D
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Beitragvon michi m. » So, 01 Okt 2006, 20:51

Das Problem tritt vor allem bei den VTG 4:1 oder noch kürzer auf.
Also einfach tauschen und fertig.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon zukipower » So, 01 Okt 2006, 23:23

michi m. hat geschrieben:Das Problem tritt vor allem bei den VTG 4:1 oder noch kürzer auf.
Also einfach tauschen und fertig.
Michi


Es gibt auch noch andere Methoden. Ich habe bei mir eine lange Schraube verwendet wo Schraube :arrow: Scheibe :arrow: silentblock :arrow: Halterung VTG :arrow: Dickes Silentblock :arrow: Halterung Rahmen :arrow: silentblock :arrow: Scheibe :arrow: Sicherungsmutter.

So kanst du die Aufnahmen nicht mehr abreissen (nur verbiegen :wink: ) die Schraube ist duchrgehend :idea:
Spidertrax bietet auch so ein Kit an
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon SJ-PICKUP » Mo, 02 Okt 2006, 6:33

halterung hats bei mehrmals verbogen.werde es auch verstärken,ähnlich spiertrax.
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Beitragvon nowayray » Mo, 02 Okt 2006, 7:42

Früher oder später kommt jeder der öfter im Gelände unterwegs ist an dieses Problem. Es ist weniger das erneuern, das geht schnell, sondern das Ding reisst immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann. Und im Gelände schnell mal im Dreck unters Auto???

Ich habe dafür eine durchgehende Schraube die jeweils mit Gummi gepuffert ist. Diese ist so montiert das trotzdem noch eine leichte Bewegung durch die Gummi möglich ist, seitdem ist Ruhe...


nowayray;)
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