lestungssteigerung samurai TD ?

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lestungssteigerung samurai TD ?

Beitragvon SJ-PICKUP » So, 01 Okt 2006, 18:48

hi würde mich interesiren ob das jemand schon gemacht hat und welche erfahrungen gemacht wurde.
mfg.
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Beitragvon Anthrax » So, 01 Okt 2006, 19:56

was planst du?? :aiwebs_005 ](*,) :D
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Beitragvon SJ-PICKUP » So, 01 Okt 2006, 20:01

vorerst nichts ,nur interese halber.Man weiss nie...
aber die 63 ps sind etwas zuwienig.
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Beitragvon haasa » So, 01 Okt 2006, 20:59

ich glaube "jimnyboy" hat es gemacht.
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Beitragvon zukipower » So, 01 Okt 2006, 22:47

Was für ein Motor denks du? Den 1.9 oder den 1.5l.

1.9L Saugdiesel :Hier gibt es von Renault einen Turbo mit alles drum und dran, kostet zwar auch ne Menge Kohle aber du bekommst dann 90Ps und sattes Drehmoment :-D

Beim 1.5L Turbodiesel ist es einfach :arrow: Chiptuning :wink:
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Beitragvon SJ-PICKUP » Mo, 02 Okt 2006, 6:43

ich dachte an den 1,9 er aber den ersten, müsste von peugeot sein.
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Beitragvon nowayray » Mo, 02 Okt 2006, 7:40

..lestungssteigerung samurai TD ? ........SJ-PICKUP hat geschrieben:ich dachte an den 1,9 er aber den ersten, müsste von peugeot sein.




Versuche den Diesel auf Trab zu bringen gab und gibts immer wieder, scheitert aber früher oder später bei den meisten an Thermischen Problemen. Die Motoren bei Renault und Peugeot haben in den PKW`s zuweilen wesentlich mehr Leistung. Im Samurai haben die Motoren absichtlich eine geringere Leistung da es Hitzeprobleme :werkzeug: im Samu gab. Deswegen "die geringere Leistung", so zumindest die Auskunft von Suzuki...

nowayray;)
Zuletzt geändert von nowayray am Mo, 02 Okt 2006, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 02 Okt 2006, 8:46

Beim Basteln am TD würd ich auf jeden Fall als Erstes für eine anständige Kühlung sorgen.
Größerer Kühler und besserer Lüfter rein, sowie diverse Öffnungen an Motorhaube usw. damit die warme Luft weg kann.

Meist hilft es schon, wenn man den Ladeluftkühler wie z.B. beim RAV4 auf den Motor baut und ihn somit über eine Lufthutze mit frischem kühlenden Fahrtwind versorgt. Bringt aber mein Samu nicht viel, da man nur sehr selten mal schneller Fährt. :wink:

Wenn Du weißt, wieviel an Kompressionsdruck man dem Motor zumuten kann, ohne das gleich z.B. die Kopfdichtung sich dünne macht, kannste das Westgate (Bypassventil) am Turbo verstellen, wenn ein mechanisches vorhanden ist. Aber aufpassen damit, vorher erst lesen, was Du damit auch wirklich verursachst. :wink:

Einen Turbo auf einen Saugdiesel nachrüsten ist weniger Streß als bei einem Benziner. Diesel hat ja keine Drosselklappe usw. :twisted:
Turbo mit Westgate (über Überdruckdose gesteuert) besorgen, Abgaskrümmer basteln, Ladeluftkühler besorgen. Alles sauber verbauen, Westgate auf den maximal gewünschten Ladedruck einstellen und die zugeführte Kraftstoffmenge neu einstellen. -fertig-
Das ist aber nur die Hardcore-Kurzanleitung. :twisted: :wink:

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon SJ-PICKUP » Mo, 02 Okt 2006, 9:21

also der peugeot ist ne 1,9 td und der bis ca oct 2001 verbaut würde.
danach kamm der 1,9 er von renault ,ein sauger.
von dér leistung her sind sie fast identisch nur das der renault motor den euro 3 norm erfült.
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Beitragvon zukipower » Mo, 02 Okt 2006, 10:54

Sorry hast recht der 1.9 ist peugeot :!:
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