Getriebe Probleme

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Getriebe Probleme

Beitragvon BA13A » Fr, 30 Apr 2010, 13:19

Servus,

hatte jemand schon einmal Probleme mit dem Getriebe im Samurai?

Wenn ich eine halbe Stunde fahre,
und Motor + Getriebe richtig warm sind, bekomme ich fast keinen Gang mehr rein. Nur mit heftigem drücken.
Beim 1. und Rückwertsgang muß ich sogar den Motor ausmachen, sonst geht nix rein. Hab das Gefühl das die Kupplung nicht mehr richtig trennt.

So ein S.... :(
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Beitragvon Robert Grotz » Fr, 30 Apr 2010, 13:49

Hallo, ist das nur mit warmen Getriebe so?
Wie tut sich das Getriebe klalt schalten?
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon walli » Fr, 30 Apr 2010, 16:25

HI,

ich denke schon das deine Kupplung richtig trennt, aber es kann sein, wenn du sie relativ neu hast, das du Sie zu stramm vom Kupplungsseil her eingestellt hast.

2. Möglichkeit.

Die Kupplung ist runter und sieh schleift einwenig und wird dadurch heiss und trennt dann nicht mehr richtig.
Das Problem habe ich bei meinem Quad, wenn ich damit langsam im Gelände fahre und die Kupplung dabei oft betätigen muss und dabei ein bisschen schleift, bekomme ich hinter her kein Gang mehr rein. Wenn sie dann wieder abgekühlt ist, geht alles wunderbar.

Also prüf mal dein Kupplungseil ob die Kupplung nicht zu stramm ist und Zieh mal die Handbrems voll an und versuche dann anzufahren. Entweder der Wagen geht aus oder fährt vorwärts, oder du merkst wie deine Kupplung rutscht.
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Beitragvon BA13A » Mo, 03 Mai 2010, 12:50

... es ist nur wenn das Getriebe warm bzw. heiß wird.

Jetzt aktuell bei dem kälterem Wetter und naßer Straße geht es.
Die Kupplung ist vor ca.4 Jahren neu rein gekommen und bin damit ca. 50000 km gefahren.
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Beitragvon BA13A » Mo, 03 Mai 2010, 12:52

Ok, wenn sie zu stramm eingestellt ist veränder ich das mal.
Dachte auch schon daran die Kupplung so einzustellen das sie später trennt
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Beitragvon andy.we » Di, 04 Mai 2010, 13:29

Die ist zu locker eingestellt.
Durch die Wärme längt sich dein Kupplungsseil und dann ist es zu lang um die Kupplung noch weit genug zu öffnen.

Stells einfach so ein dass das Kupplungspedal in kaltem Zustand so 10-15mm Spiel hat. Wenn du das gemacht hast bist du zumindest mal sicher das es stimmt und nicht daran liegt.
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